Windows Partition löschen und mit der Macintosh HD Partition zusammenfügen!

X

Xentri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey MacUser Community!

Ich hatte das Problem Windows XP zu installieren mit dem Ergebnis dass ich das Gefühl hab ich hab eine Windows XP Partition mehr als sonst. Letztendlich kann ich das eine Windows jetzt ganz normal starten, aber das ist mir total egal.

Jetzt weiss ich ja wie man Windows richtig und ordnungsgemäß installiert per Bootcamp und ich möchte gerne die alten Windowspartitionen formatieren nd wieder eine einzige Partition haben, der Macintosh HD Partition.

Ich hab alles mögliche versucht mit der Windows Partition im Festplatten Dienstprogramm, aber nix geht (wenn ich's mache ;) ).
Würde mich sehr auf Hilfe freuen, wenn wer Screenshots braucht, bitte bescheid sagen!

Cyril
 
.... wenn ich mir das so durchlese, dann wird eine neue Installation auch nur funktionieren, wenn du jetzt die Platte sicherst ---> diese komplett neu formatierst (GUID-Partitionstabelle) ---> und dann nochmals von Vorne anfängst!

1. muss eine Boot Camp Partition - damit es später keine Probleme bei einer neuerlichen Installtion gibt - auch wieder per Boot Camp App gelöscht werden.

2. wenn auch noch anscheinend eine weitere Partition "irgendwo" herumschwirrt, dann wird diese spätestens auch beim neuerlichen Installationsversuch über BC Schwierigkeiten verursachen!


---> deshalb meine Empfehlung: NICHT herumfrickeln, sondern "anständig" neu machen .....


möma
 
Zurück
Oben Unten