Windows Partition löschen, aber wie?

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi,
habe mein MBP incl. Bootcamp gekauft, mir jetzt aber Parallels zugelegt, da ich die Neustarts nervig finde.
Ich will daher die Partition löschen, aber Festplatten-Dienstprogramm lässt das nicht zu.
Hat jemand einen Tipp, wie man das macht?

Extra dafür ein Programm zu kaufen (iPartiton) wre doch übertrieben, oder?

Gruss an alle!
 
Ganz enfach: den BootCamp Assistenten nochmal starten und dann dort die Partition löschen.
 
und wo finde ich den Assistenten?
 
zu finden im Ordner Dienstprogramme :)
 
Habe ich da aber nicht.
Soll ich den assistenten runterladen (von Apple) und erst installieren?
Habe ich gerade gemacht und er sagt, er braucht 143 MB auf der Festplatte.
Kann ich danach die Partition löschen?
 
wenn du ihn nicht haben solltest lade ihn dir runter von der apple seite. dann den assistenten starten und glaube den dritten punkt anklicken, dann sollte es erledigt sein. geht auch schnell habe es vor einigen tagen bei mir gemacht, kann jetzt aber nicht nachschauen welcher punkt es genau ist, da ich im büro am pb sitze und nicht an meinem imac...

so denn
 
Habe gerade installiert, aber das Porgramm bietet mir nur an:

Mac Drivers DCD brennen
Windows Installationsprogramm starten
Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen

Wenn ich letzteres klicke, will es partitionieren, aber das will ich ja nicht.
 
Hat geklappt, war der dritte Punkt unten.
Endlich ist es weg!!

Danke an Euch!
 
mackata schrieb:
Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen

Einzelvolume = ohne zusätzliche Partitionen = Genau das, was Du haben willst, aber Du bist ja selbst drauf gekommen...

...denkt der Smurf
 
Ich missbrauche diesen Thread einfach mal für mein kleines Problem:

Als ich vor einigen Monaten Windows von meinem MacBook wieder entfernt habe, ist eine kleine Erinnerung geblieben: Bevor der Apfel während des Bootens erscheint kommt für 2-3 Sekunden ein Fragezeichen, als wüsste mein Mac nicht, was er nun booten soll, obwohl nur OS X drauf ist. :(

Hab es ganz normal über den Boot Camp Assistenten deinstalliert. Hat jemand einen Tipp? Irgendwie versaut diese Tatsache das Gesamtbild...
 
Huggy schrieb:
Hat jemand einen Tipp?
Über "Systemeinstellungen" -> "Startvolumen" das Startvolumen auf OS X einstellen.

Das steht hier im Forum aber auch mehr als einmal.
 
BirdOfPrey schrieb:
Über "Systemeinstellungen" -> "Startvolumen" das Startvolumen auf OS X einstellen.

Das steht hier im Forum aber auch mehr als einmal.

Mir war so als hätte ich das damals gemacht... :eek:
 
ich habe das gleiche Problem allerdings habe ich erst den Inhalt der partition im festplattendienstprogramm gelöscht und kann jetzt die partition weder über das festplattendienstprogramm noch über den boot camp asistenten löschen .. was nun ?

danke schonmal für eure antworten
 
Hallo,
Habe das genau gleiche Problem...
Bitte um HILFE :-(
 
Servus,

würde gerne auf die Urpsrungsfrage dieses Threads zurückkommen.
Bin nun zum zweiten Mal seit mehreren Stunden dabei, die Windows Partition via Boot Camp zu löschen, jedoch passiert irgendwie nichts.
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
 
http://www.macupdate.com/app/mac/15360/ipartition

iPartition - die Demo läuft für eine gewisse Zeit - sollte bei Partitionsproblemen helfen. Um das Startlaufwerk partitionieren zu können, muss allerdings von einem anderen Laufwerk gestartet werden.
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Was genau heißt "von einem anderen Laufwerk gestartet werden"? von einer externen Festplatte?
 
Hast du schon einen pram reset gemacht?
Bevor du mit drittools an der. Partitionstabelle herumspielst, solltest du erst einmal überprüfen, warum bootcamp nicht in der Lage ist die Windows Partition wieder zu der macpartition hinzuzufügen?

Ansonsten, ja anderes Laufwerk bedeutet anderes System, oder von einer DVD/cd, nur eben nicht von der Festplatte auf der die windowspartition liegt.
 
http://www.macupdate.com/app/mac/15360/ipartition

iPartition - die Demo läuft für eine gewisse Zeit - sollte bei Partitionsproblemen helfen. Um das Startlaufwerk partitionieren zu können, muss allerdings von einem anderen Laufwerk gestartet werden.

Dass heisst, dass auf der Festplatte, auf der das System installiert ist, mit welcher der Mac gestartet worden ist, keine Partition verändert werden kann, ohne einen Absturz samt Datenverlust zu riskieren. Geht glaube ich nur mit Bootcamp, weil Apple mehr Möglichkeiten hat als andere Anbieter.

Um die Partition an einer Systemfestplatte zu verändern, muss somit der Mac immer mit einem System gestartet werden, dass auf einem anderen Laufwerk samt iPartition installiert ist. Dieses andere Laufwerk ist z.B. eine zweite interne oder eine externe per USB oder Firewire angeschlossene Festplatte oder eine selbstgebrannte und startfähige CD.
 
Also die Partition ist nun leer via iPartition, allerdings eben noch ihre eigene Partition.

@Bernie: das kann ich dir leider nicht sagen, wieso...Und Pram Reset sagt mir leider nichts (Apple Neuling, sorry ;) )
 
Zurück
Oben Unten