Windows Partition fehlgeschlagen - Speicherplatz verschwunden

M

MrChk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum,


ich wollte heute mit Hilfe des Boot Camps meine Festplatte partitionieren so dass ich Windows installieren kann.


Jedoch hat sich mein Mac (10.6.8) aufgehängt und mir blieb nichts anderes übrig als ihn per Ausschaltknopf auszuschalten...


Als ich dann die partition nochmal neu starten wollte, habe ich gesehen dass die 80 GB die vorher für den Windows part festgelegt wurde "verschwunden" ist und beim starten zeigt er auch nur den Mac-Teil (alt gedrückt halten) an. Neu partitionieren kann ich auch nicht...


Brauche dringend eure Hilfe!!


Danke und Gruss, Chris
 
Rechner von Backup oder System-DVD neu starten, Platte formatieren und System entweder neu installieren oder aus Backup wieder herstellen.
 
Ok, wie genau funktioniert das alles? Habe leider keine System-DVD mehr.
 
ist schon mal nicht gut, viel Schlimmer wäre es aber, wenn du kein Backup hättest, denn jede weiter Aktion kann dir die Daten über den Jordan schiessen.
Ansonsten, System DVD einlegen, Start mit Taste C, Sprache auswählen, aus der Menüleiste unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm aufrufen, Festplatte partionieren, in 1 Partition und HFS+ formatieren, dann den Systeminstall durchführen und aus deinem Backup alles wiederherstellen.
 
Hat denn jemand so eine DVD im Raum München bzw kann mir helfen? Brauche Windows relativ dringend fuer die Uni... :rolleyes:


Danke schonmal!
 
Welches OS hast du den überhaupt?

Alternativ kannst du dir aber auch Mavericks (kostenlos) aus dem Store laden und davon ein Bootmedium erstellen.
 
Er hat 10.6.8
 
OS X 10.6.8 - Snow Leopard...

Also eine noch relativ alte version
 
Zurück
Oben Unten