Windows Partition automatisch bei Start auswerfen?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Thread dazu gefunden. Jetzt finde ich den nicht mehr :(

Allerdings wurde dort ein Applescript beschrieben, welches bei mir sowieso nicht funktionierte ... :(

Meine Windows Partition heisst "untitled" und ich muss beim Auswerfen mein Admin Account mit PW eingeben (arbeite nicht als Admin).

Geht das auch so, oder muss ich als Admin unterwegs sein, um das zu verwirklichen? Aber wenn ich deswegen Admin sein muss, dann werfe ich die Partition halt einmal in der Woche per Hand aus ...

DANKE schon mal.
 
Wieso willst du die Win-Partition auswerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du die Win-Partition auswerfen?

Vielleicht weil sie auf seinem Desktop (unnötig) unschön aussieht?
Kann ich verstehen. Möglicherweise (habe es noch nicht ausprobiert) läßt sich das Icon per FileBuddy unsichtbar machen. Das Volume ist noch da, aber nicht auf dem Desktop sichtbar...

Gruss
Spock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Du kannst dir Platte ausblenden, wenn du im Windows die HDD "C" einfach umbenennst: Zum Beispiel in ".BootCamp"
ABER HIER KOMMT DER KNACKPUNKT (im wahrsten Sinn): Der Punkt muss vor den Namen gesetzt werden (ohne Anführungszeichen).
Noch ein Beispiel zum Schluss: ".Test"

Dadurch wird die HDD nicht mehr auf deinem Desktop angezeigt (allerdings noch immer im Finder, was auch gut ist, wenn man das NTFS-Tool von Paragon hat; dann kannste nämlich immer noch auf die HDD zugreifen und sie nervt nicht auf deinem Desktop :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Spock
Das mit dem Punkt kenne ich. Dann ist sie unsichtbar. Das kann ich dann also in Windows ändern. In OSX ging das nicht.

Danke dann werde ich Win wohl mal starten müssen;)
 
Kannst du auch auf dem Mac machen, das Terminal hilft dir dabei.
 
da ich aber da absolut raus bin, würdest Du mir auch noch verraten wie das geht?

Meine Partition heisst wie gesagt "untitled" ... :)

Danke schon mal. Aber ansonsten starte ich halt Windows mal...

Wird schon werden.
 
Zurück
Oben Unten