Windows + Parallels 6= Plötzlich Windows-Icon auf Schreibtisch

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

auf dem unten genannte Rechner lief Windows lange gut bis sehr gut. Auch das Upgrade von Parallels 5 auf 6 verursachte keine Probleme sowie nachfolgende Updates. Mit dem Upadate (ich glaubt "Build ...12067 oder so) hatte ich auf allen vier Benutzerkonten nur noch eine schwarze Oberfläche. Mit

Bis zum Upadte von Parallels (auf ...12046) war alles gut. Dann erschienen bei allen vier Benutzern nur noch schwarze Windowsbildschirme. Mit starten im abgesicherten Modus und Selbstreparturen und neu eingespielten Paralles-Tools lief es dann gestern wieder.

Auf einem Benutzerkonto erscheint einige Zeit nach dem Start von Windows aber das im Anhang gezeigte Icon. Das war bisher nie da.

Hat das etwas zu bedeuten?
Kann ich das einfach "auswerfen"?
Was muß ich genau machen bzw. was ist falsch gelaufen?


P.S: Wäre ich das hier schreibe, starte ich Windows - schon wieder Probleme... muß erst mal schauen...
 

Anhänge

  • Icon Windows.png
    Icon Windows.png
    31,2 KB · Aufrufe: 122
Das ist einfach die Windows Platte welche dir Parallels direkt unter OSX zur Verfügung stellt.
 
Hallo AgentMax,

ok, danke. Aber was kann man "damit machen"?
Also, da ich dieses Icon auf keinem anderen Benutzkonto habe bzw. dieses feuerrote Icon noch nie gesehen habe bin ich mir unsicher was ich damit anstellen soll.
Auswerfen bringt ja auf Dauer wohl nix.
Zieht man sich das in´s Dock`
 
Hallo,

ich möchte noch einmal die Frage stellen, was man mit diesem Icon machen soll.
Es erscheint - immer nur auf dem einen Benutzerkonto - wenn Parallels gestartet ist. Bei den anderen Benutzern nicht.
Auswerfen alleine bringt ja wohl nichts, da es beim nächsten Start ja wieder erscheint.
Hat jemand einen Rat?
 
Wie bereits gesagt ist das einfach die Festplatte von deiner virtuellen Maschine in Parallels. Das die dort erscheint kannst du in den Optionen von Parallels ein und ausschalten.

Virtual Machine -> Configure -> Sharing -> Share Windows -> Mount virtual disks to Mac desktop
 
Zurück
Oben Unten