Windows nur mit USB Tastatur ?

ich habe die microsoft bluetooth tastatur, kanns aber nicht testen obs geht, da hier noch nen g4 werkelt, also wenn wer interesse hat und hier aus der umgebung kommt ...
 
jefferson__ schrieb:
Was nicht funktioniert ist:

....
- der Ziffernblock,
....

Drück mal auf dem Ziffernbloch das durchgestrichene Rechteck. Danach müsste das auch gehen ;)
 
Danke für den Ziffernblock Tipp :)

Ich habe nichts besonderes installiert, nur die Treiber von der CD. Ach ja Das Aswerfen funktioniert leider auch nicht...
 
zur info:
apple-bt-tastur und-maus funktioniert einwandrei. allerdings:
- nach dem booten muss man die beiden geräte ggf. aus und wieder einschalten, damit windows diese erkennt.
- eine ein-tasten-aus ist unter windows kein vergnügen, dann lieber eine usb-maus anschließen
- die cd-auswurftaste funktioniert leider nicht - hier muss die cd/dvd über umwege (arbeitsplatz) ausgeworfen werden.
 
Ich mein Windows soeben nur mit der Bluetoothtastatur installiert. Also selbst zur Installation ist die normale USB Tastatur nicht notwendig. Erst nach der MAC Treiber Installation muss die Tastatur neu gekoppelt werden, Beim Starten von Windows ist die Tastatur aber wieder wech.... und muss neu gekoppelt werden.

Mütze
 
Apple hat wohl vorsichtshalber sehr viel als nicht funktionsfähig bezeichnet. Obwohl ein Hinweis, dass nur ein paar Tasten nicht gehen wohl gereicht hätte.
 
wasserstandsmeldung:
wieso hatte ich diesen interessanten thread (threat?...lol) übersehen?

ich hab an meinem imac xp über boot_camp installiert und hatte dabei die BT-tastatur von apple angeschlossen , ging alles wunderbar

nur unter xp gibt es dann diese unregelmäßigen trennungen, wie sie auch hier schon beschrieben wurden

eine bt-mouse hab ich nicht (weil ich mich an die mighty gewöhnen will)

nun habe ich die usb tatsatur von apple wieder angeschlossen, aber das wird schon

hier noch ein link:
http://forum.onmac.net/showthread.php?t=1007
da wundert sich auch einer, dass es geht

ps: unter xom ging die bt wunderbar, sollte man die treiber aus diesem projekt nutzen?
http://wiki.onmac.net/index.php/Users/Drivers
besser nicht, oder?
 
also meine bt-tastatur funzt einwandfrei unter xp.
 
meine wird nicht erkannt. was könnte ich tun?
 
warum quält ihr Euch eigentlich so rum? Installiert Windows in Parallels, und alles geht. Ich versteh Euch nicht, ehrlich. Wenn ihr die Zeit, die ihr für das Troubleshooting braucht, auf die Lebenserwartung des Rechners umlegt, ist Win unter Parallels um ein Vielfaches schneller. Dazu kommt noch, daß man mit Bootcamp immer um-booten muß, was jedesmal Zeit braucht und extrem lästig ist (das ist auch der Grund warum Apple es anbietet - die Leute sollen nicht mal "schnell umschalten", sondern sich jedesmal ein bisschen über Windows ärgern ;)).
 
soviel ich weiss brauch parallels ziemlich viel speicher, die spiele laufen nicht vernünftig etc. ich will den mac als vollwertigen pc ersatz, dann kann ich meinen alten endlich einmotten :)

hast du denn auch was konstruktives zu meinem problem beizutragen?

:)
 
Wenn Du hast, probier mal eine andere USB Tastatur. Ein User hat auch schon berichtet, das es bei Ihm geholfen hat, den anderen USP Port zu benutzen.

Gruß
 
joopie21 schrieb:
soviel ich weiss brauch parallels ziemlich viel speicher, die spiele laufen nicht vernünftig etc.
Hast Du es denn ausprobiert? Der Speicherbedarf von Parallels ist kein Problem, wenn Du Deinen Rechner "vernünftig" ausgestattet hast. Vernünftig in dem Zusammenhang meint, "genug um Rosetta-Programme laufen zu lassen", also 1.5-2GB RAM. Und zum Spielen (aktuelle 3D-Spiele) ist das MacBook auch dann nicht geeignet, wenn Du es unter Windows bootest. Spiele mit weniger "Grafikbedarf" laufen auch unter Parallels.

joopie21 schrieb:
ich will den mac als vollwertigen pc ersatz, dann kann ich meinen alten endlich einmotten :) hast du denn auch was konstruktives zu meinem problem beizutragen? :)
ja, installier Parallels und probier es aus. Oder noch besser, vergiss Windows! Oder, falls Du das absolut nicht willst, laß Dir die Frage stellen warum Du nen Mac gekauft hast.
 
Mein Problem ist zwar kein Bluetooth-technisches, aber es geht die Tastatur an: Die fällt unter Boot Camp und Win XP dann immer mal wieder aus und dann kann ich rein garnichts mehr tippen... never ever, bis ich neu starte.

Das nervt ganz schön, da ich auf Win leider angewiesen bin momentan.

Gibt es da neue Treiber oder so?
 
MacMini, Apple BT-Tastatur und Maus: kein Problem, funktioniert auch mit BootCamp und Windows Xp einwandfrei. Was etwas nervt ist, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das Tastaturlayout auf die Apple-Belegung umstellen kann ....
 
Zurück
Oben Unten