Windows Notebook mit iMac koppeln möglich? Wie?

S

Skymagic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich benutze geschäftlich im Homeoffice ein Acer Swift Windows Notebook und möchte ihn im Büro an mein iMac 2017 anschließen um am großen Monitor zu arbeiten. Geht das? Und wenn ja wie?

Am Acer ist nur ein USB C mit Blitz Symbol an der Seite und „normale“ USB Eingänge.

Liebe Grüße
 
Der Target Display Mode geht nur bei iMacs bis 2014.
So bleibt dir eine Software Lösung oder ein Video Grabber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skymagic
Danke oneOeight!
Kannst Du mir evtl. sagen wie die Softwarelösungen heißen bzw. Welche dafür gut sind? Video Grabber habe ich noch nie gehört🙈
 
VNC z.B.
Video Grabber ist ein anderes Wort für Video Eingang, allerdings hast du da eine Verzögerung.
 
Ein Firmenrechner hat mit einiger Sicherheit den Remote Zugriff bereits frei geschaltet, also PC anschalten, rein ins Heimnetz, auf den Mac MicrosoftRemoteDesktop.app laden, verbinden, fertig. Wenn der Admin da etwas vorgeschaltet hat - den fragen. Wenn Remote Zugriff nicht frei geschaltet ist, rein in die PC Systemeinstellungen und einschalten ... und dran denken, der PC hat eine etwas andere Tastenbelegung auf der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, kenduo und dg2rbf
Ein Firmenrechner hat mit einiger Sicherheit den Remote Zugriff bereits frei geschaltet, also PC anschalten, rein ins Heimnetz, auf den Mac MicrosoftRemoteDesktop.app laden, verbinden, fertig.
Genau so mache ich das jetzt auch seit fast einem Jahr, das Notebook steht irgendwo in der Ecke, den Rest macht MS RemoteDesktop.
 
Zurück
Oben Unten