Windows-Notebook gesucht - Bitte NICHT steinigen...

Feli schrieb:
...naja...sie hat jeweils ne riesenkiste unterm und aufm Schreibtisch...die zudem noch massig Lerm machen...
Was kleineres-schnelleres-leiseres und mobileres soll her :)
Max 600-700€
Also ich würde da Richtung IBM/Lenovo Thinkpad mit Celeron-M schauen. Das Neugerät für meinen Scheff hat mit 512MB, DVD-RW und WLan auch nur knapp über 600 gekostet (allerdings Schulpreis). Mir wurden damals bei der Suche von ad die Dell-Laptops empfohlen, die gibt es auch in dieser Preisklasse.

Feli schrieb:
...blöde Frage, aber kann es sein das ihr PC von der Performance her langsamer/gleich schnell ist als mein g3/400/512?
Jaja, sowas kommt vor.:) Peinlich für den PC.:D

Hängt aber stark von der Anwendung ab.


animalchin
 
ciao ani :)
Ist dieser hier zB ein Schnäppchen oder eher *Normalpreiß* für die Asstattung :kopfkratz

günstiger.de für knappe 600:
Acer TravelMate 2412LCi - LX.TAC06.080, Prozessor Intel Celeron M360 1,4 GHz, Arbeitsspeicher 256 MB DDR2, Displaygröße 15 Zoll (XGA), max. Auflösung 1024 x 768 Pixel, Festplatte 40 GB, Laufwerke DVD-CDRW-Combo-Brenner, Grafikkarte Intel GMA900, 64 MB Shared Memory, Schnittstellen 4x USB 2.0, PC-Card II, VGA, Modem-Typ 56k, Netzwerk-Typ 10 / 100 Mbit, WLAN 802.11 g, Akku-Laufzeit 2,0 Stunden, Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Gewicht 2,74 kg, Maße 363 x 24 x 275 mm

edit: ich seh gerade eBay is billiger...
Was ist den von hp und toshiba zu halten?
...und wo is'n der Unterschied zwische den ganzen AMD und intel Prozessoren???
 
Feli schrieb:
...naja...sie hat jeweils ne riesenkiste unterm und aufm Schreibtisch...die zudem noch massig Lerm machen...
Sorry! Ich hatte das so verstanden, dass Sie bereits was mobiles besitzt :D

Ja logisch macht ein gebrauchter oder ein LowEnd Angebot vom Discounter (z.B. das 12er AMD Medion Ding vom Aldi) dann eine Menge Sinn.

IMHO sollte ihr alles ab 1GHz, 512 MB RAM, 40 GB HDD mit USB2.0 und WLAN reichen. FireWire wäre nicht verkehrt, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LapStore gemacht.
Preise sind etwas über dem "Marktüblichen", jedoch sind die sehr kulant und man weiß, wo die Geräte herkommen (im Gegensatz zu manchem Gerät in der elektronischen Bucht).

Aber am besten wäre tatsächlich "switchen", denn ihre "Probleme" werden nicht durch neue Hardware gelöst... gibt es wirklich keine Chance? :)
 
...nein...und zwar deshalb nicht weil ich die einzige macUserin bin in unserem Umfeld...
Wenn dann mal Probleme auftreten kann ich die auch nicht immer lösen...bin ja ein kleiner DAU und ohne euch hilflos :girli:

Sag mal is ein funktionierendes Powerbook 160 ne Rarität oder Schrott?
 
inkl. Disketten für 7.1 :cool:
...man wie alt is das?
 
Feli schrieb:
...nein...und zwar deshalb nicht weil ich die einzige macUserin bin in unserem Umfeld...
Wenn dann mal Probleme auftreten kann ich die auch nicht immer lösen...
... und wozu gibt es dieses Forum? ;)
BTW: Mit einem mobilen Mac lernt man unwahrscheinlich schnell viele interessante Menschen kennen die potentiell Ahnung haben könnten ;)
 
... gehört mehr ins Museum.

Also wenn günstig zu bekommen zuschlagen????

Is jetzt nicht für sie und/oder diesen Thread, wollte nur kein extra Thread aufmachen :cool:
 
Wenn du ein Museum aufbauen möchtest???? ;)
 
LOL...zum weiterverkaufen natürlich :D

edit: Hab einfach mal zugeschlagen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
¡hola! ;)
Feli schrieb:
Ist dieser hier zB ein Schnäppchen oder eher *Normalpreiß* für die Asstattung :kopfkratz

günstiger.de für knappe 600:
Acer TravelMate 2412LCi - LX.TAC06.080, Prozessor Intel Celeron M360 1,4 GHz, Arbeitsspeicher 256 MB DDR2, Displaygröße 15 Zoll (XGA), max. Auflösung 1024 x 768 Pixel, Festplatte 40 GB, Laufwerke DVD-CDRW-Combo-Brenner, Grafikkarte Intel GMA900, 64 MB Shared Memory, Schnittstellen 4x USB 2.0, PC-Card II, VGA, Modem-Typ 56k, Netzwerk-Typ 10 / 100 Mbit, WLAN 802.11 g, Akku-Laufzeit 2,0 Stunden, Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Gewicht 2,74 kg, Maße 363 x 24 x 275 mm

edit: ich seh gerade eBay is billiger...
Was ist den von hp und toshiba zu halten?
...und wo is'n der Unterschied zwische den ganzen AMD und intel Prozessoren???

Der wäre ganz grundsätzlich von der Papierform ok (nur Speicher müsste man aufrüsten), allerdings halte ich nicht allzuviel von Acer - auf meinem Tisch liegt gerade ein Travelmate, das wegen inkompatibler Bios-Version beim Aufspielen von Windoze-Security-Patches unbenutzar geworden ist und jetzt vor Neuinstallation ein Bios-Update braucht. Wie ich diesen Kram hasse...:suspect:
Außerdem hört man wenig gutes vom Acer-Support.

HP haben wir auch in der Schule, läuft sehr zufriedenstellend im harten Einsatz. Toshiba haben zwei Kollegen von mir das neue kommt gut an, das ältere ist eine ziemliche Nerv-Kiste.
Von dem IBM-Thinkpad bin ich aber am "angetansten":D. Das ist gut designt, stabil und läuft einfach.

Oder vielleicht sowas? (Achtung, Versandkosten!)

Grüße,
:)
animalchin
 
Feli schrieb:
LOL...zum weiterverkaufen natürlich :D

edit: Hab einfach mal zugeschlagen :cool:

PB160? kuhl...:D

Sowas taugt gut zum Vorführen von gelebter Historie: "Schau mal, das war VOR Windows 95!":D:D:D
 
animalchin schrieb:
Also ich würde da Richtung IBM/Lenovo Thinkpad mit Celeron-M schauen. Das Neugerät für meinen Scheff hat mit 512MB, DVD-RW und WLan auch nur knapp über 600 gekostet (allerdings Schulpreis). Mir wurden damals bei der Suche von ad die Dell-Laptops empfohlen, die gibt es auch in dieser Preisklasse.


Jaja, sowas kommt vor.:) Peinlich für den PC.:D

Hängt aber stark von der Anwendung ab.


animalchin
Bei mir ist es meist anders herum. Ibook G4 1.33 GHz, 1 GB RAM: MS Office läuft langsamer als auf meinem Pentium Pro 200 damals. iPhoto - nur noch grausam. iTunes - geschätzt um einen Faktor 2-3 langsamer als mit der identischen Sammlung auf meinem XP Rechner. Finder - kein Vergleich mit dem Explorer.

Das Windows manchmal langsam ist und oft abstürzt liegt in 95% der Fällen daran dass das System nicht ordentlich eingerichtet ist (Keine aktuellen Treiber oder Updates, DMA aus etc.) oder völlig zugemüllt ist. Win XP und Office laufen auf jedem handelsüblichen PC ohne weiteres.
 
Windows ist meiner Meinung nach einfach "wartungsintensiver" und mit mehr Vorsicht zu genießen.
Meine Freundin neigt dazu, alles auf ihrem Rechner wirr und planlos abzulegen, jede mail zu öffnen und alles downzuloaden, was den entsprechenden Button hat ... :Pfeif:
Ich habe die Tage dann mal eine halbe Nacht damit zugebracht, den Fehler zu finden - die Kiste bootet, wie sie will... mal innerhalb von Sekunden, mal dauert es nach Erscheinen des kompletten Desktops noch locker 5 Minuten, bis die Kiste auf Eingaben reagiert, mal lässt er nach dem Booten sogar sofort das öffnen von Programmen zu, um dann abzuschmieren - no chance, keine Ahnung woran dass liegen soll ... :noplan:
Viren, Trojaner, Backdoorprogramme schließe ich jetzt nach intensiver Prüfung mal aus, ich Tippe einfach auf zerschossen durch Spieltrieb da planloser Umgang - super :thumbsup: , wer macht jetzt das Backup und die Neuinstallation? :hamma:

Was ich damit sagen will - es scheint normal zu sein, das Spieltrieb bei Win bestraft wird ... :(

Ich werde mir hier auch gezwungenermaßen ja auch wieder Win alternativ hinstellen, aber ich weiß, was ich tue - schätze, bei mir läuft das relativ problemlos, da entsprechend vorsichtiger User :teeth:
 
*hochhol*

....also ich hab sie fast soweit....und sie hat mein neues ibook nichtmal in der hand gehabt, also denk ich das sie swichen wird :cool:

es haben ihr ein paar weitere (nichtgeschmierte)win user gesteckt das macs ja nich so wartungs und pflegeintensiv sind und vista viel ram fressen wird, und sie dann mit 512 oder 1gb nicht weit kommt... :D

nur großes problem: sie nutzt eine umts pc karte um ins i-net zu kommen und will das auch nicht ändern...nun gut, vodafone unterstützt macs soweit google, nur wie bekomm ich die verbindung zu nem ibook?

gibt es irgendwelche adapter...via usb/BT oder wie auch immer?

THX!

:girli: Feli

mitlerweile is mir auch klar was nun ein lappi mit der gewünschten ausstattung kosten tut, war da ja etwas planlos, doch zweifel ich schonwieder daran ob ich mir den persönlichen 24h support antun will, bei win kann ich immer noch sagen: ich hab keine ahnung :cool: :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
nur großes problem: sie nutzt eine umts pc karte um ins i-net zu kommen und will das auch nicht ändern...nun gut, vodafone unterstützt macs soweit google, nur wie bekomm ich die verbindung zu nem ibook?

gibt es irgendwelche adapter...via usb/BT oder wie auch immer?

THX!

:girli: Feli
Moin! :)

Ich würde Ihr anstatt der PC-Card den UMTS-Zugang via UMTS Modem und Bluetooth empfehlen. Das ist noch schicker...;)

Einen entspannten Sonntag wünscht
elim
 
was brauch man dafür?
die karte hat sie ja bereits....wäre die günstigse möglichkeit nicht event ein umts handy via BT oder Datenkabel? (ich geh davon aus das die sim karte wohl kein problem ist...)

klärt mich mal bitte auf...ich hab keine ahnung von inet via umts...


THX!

ps:sie hat die vodafone flat...
 
....ach wisst ihr, soll sie machen was sie will ;)

hin und her hü und hot :nono:
 
Feli schrieb:
....ach wisst ihr, soll sie machen was sie will ;)

hin und her hü und hot :nono:
Lass sie machen was sie will. Sonst bist du am Ende Schuld wenn bei ihrem Mac nicht alles so funktioniert wie bei Windows und dieses und jenes Programm nicht für Mac existiert.
 
Zurück
Oben Unten