Windows Netzwerk und kein Ende...

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

möchte meinen Mac mit einem XP Rechner vernetzen. Die beiden haben sich auch auf anhieb gefunden und alles sah wunderbar aus. Auf der XP Kiste hatte ich ein Verzeichnis freigegeben, aber nicht das, welches ich eigentlich brauchte. Also gab ich noch ein zweites Verzeichnis mit der Windows Freigabe - frei. Problem ist nun, dass ich machen kann was ich will, dass Verzeichnis wird einfach nicht gefunden. Und das ändert sich auch nicht wenn ich den einen oder den anderen Rechner neu starte. Hat jemand eine Idee warum er immer nur das eine Verzeichnis "findet" und die anderen übersieht?

Robin
 
Wie verbindest du von deinem Mac zum PC?

Ich mach das immer über Apfel+K und geb dann smb://192.168.0.x (einfach die IP vom PC) ein. Dann kommt das Anmeldefenster und hier gebe ich bei Username nur den Namen des PCs (!!!) ein, Passwort lasse ich frei. Dann kann ich auswählen welchen meiner freigegebenen Ordner ich mounten will. Funktioniert wunderbar.
 
...ich gehe über den Finder / Netzwerk / wgnetz ... da habe ich dann die Auswahl.

Robin
 
@ juniorclub:
...habe es jetzt mal so gemacht wie du, leider mit dem gleichen Ergebnis. Es kommt einfach kein Folder dazu.... sowas sowas sowas ... =))

Robin
 
...all right, jetzt habe ich mal eine ganze Pladde frei gegeben. Und - er findet sie sogar - sagt dann aber im Anschluss, das der Alias "Station" (XP Kiste) nicht geöffnet werde, da das Original nicht gefunden wurde.. Was ist jetzt los ???
Robin
 
Hast du deine Ordner eh fürs Netzwerk freigegeben oder nur lokal für andere Benutzer? Bei Netzwerkfreigabe und -sicherheit sollte ein Hakerl bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" und je nach belieben ein Hakerl bei "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern". So sind meine Einstellungen der freigegebenen Ordner. Wenns das nicht ist, hm...
 
Zurück
Oben Unten