Windows Netzwerk Drucker "Samsung ML 2240"

J

JohFriKn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Drucker.
Dieser hängt wie auch mein Canon-Drucker an einem Windows Server 2003. Nun kann ich über das Macbook problemlos mit dem Canon drucken. Dazu verwende ich die Treiber von guntenprint. Leider gibt es für den Samsung keinen solchen Treiber. Aber sehr wohl einen Treiber von Samsung für Macs. Leider ist es aber so dass dieser Treiber von Samsung nicht angeboten wird wenn ich den Drucker über - Netzwerkdrucker hinzufügen - verbinden will. Bin noch am umsteigen auf den Mac und kenn mich noch nicht so mit dem Dateisystem aus.
Meine Frage dazu wäre: Wie bekomm ich den Mac dazu mir diesen Treiber von Samsung auch anzubieten um den Drucker über das Netzwerk zu verbinden ?
(Link zur Samsung Seite mit dem Treiber kommt sobald ich die Seite wieder gefunden habe.)

mfg und Danke:)

Jonny

Edit: sehe gerade es gibt kein Link zur Samsung Website. Die Treiber sind da nicht verfügbar. Habe den Treiber aber von der CD. Nach welchen Dateien muss ich denn suchen? Den Installer habe ich schon ausgeführt. Aber der Treiber wird nicht in der Druckerliste aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Aber das ist genau der Treiber den ich auf der CD habe. Das Problem ist ja das dieser Treiber dann nicht in den Systemeinstellungen angezeigt wird wenn ich einen Netzwerkdrucker hinzufügen will. Und somit funktioniert auch der Drucker nicht.
 
Läuft das Installationsprogramm denn bis zum Ende? In dem Treiber ist eine APP
(die ich mir jetzt ma nicht installieren will...)
 
Ja der Installer läuft bis zum Ende. Bekomme auch keine Fehlermeldung oder sontiges. Hab im Anhang mal das Bild angefügt in dem der Treiber meiner Meinung nach erscheinen sollte. Denn wenn ich hier nicht den richtigen Treiber auswählen kann funktioniert auch das drucken nicht.
Bei meinem Canon hab ich die Installation genau auf diese Weise durchgeführt und der funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 110
@JohFriKn

hast du probiert im Suchfenster (auf dein reingestelltes Bild, die Zeile mit Vergrößerungsglas) "Samsung ML 2240" einzugeben?

Ich hab ein CLX 2160N, war nicht in der Liste aber als ich den Namen eingegeben habe, tauchte er plötzlich auf...
 
Es würde auch reichen, nur die "2240" einzutragen.
 
Also ... viiieelen Dank leute.
Hat geklappt :)
Auf die Idee wäre ich jetzt einfach nicht gekommen. :confused:
Aber es klappt alles super :cake:
 
Zurück
Oben Unten