windows netzwerk drucker hinzufügen (hp c3180)

I

ipumuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
hallo,
auf meinem windows computer ist ein hp c3180 drucker installiert.

diesen möchte ich mit meinem macbook uber das netzwerk benutzen.
den drucker selbst habe ich schon in den druckereinstellungen und im netzwerk gefunden. ich weiss allerdings nicht wie ich den nötigen treiber dazu installieren soll.

wenn ich in der druckerauswahl die hp drucker durchgehe ist der c3180 nicht dabei.

jetzt habe ich den drucker sogar mit der zugehörigen mac cd auf dem macbook installiert, aber er taucht unter den HP druckern in der auswahlliste immernoch nicht auf!

pls help
 
Moin!

Dann ist der Mac-Treiber nicht netzwerkkompatibel.

MfG
MrFX
 
vielleicht folgst du mal diesen weisungen:
http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

oder die "potential problems" seite hilft:
http://www.ifelix.co.uk/tech/3002.html

ähm, ich hab meinen HP laserjet IRGENDWIE in meinen mac eingebunden. aber ich hab keine ahnung, was ich gemacht habe.
irgendwie rumgeklickt, treiber installiert, weitergeklickt usw, und dann ging's auf einmal.

check die anleitungen, vielleicht hilft es auch einen ähnlichen treiber zu verwenden. z.b hb 3150 oder 3100 oder wie die dinger heissen.

UPDATE: hier stehen ein paar gute tipps drin:
http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-58576.html
die letzten drei posts sind sehr detailiert, und speziell für deinen drucker.
 
Zurück
Oben Unten