Windows Mobile 5 via Bluetooth als Modem nutzen

T

TimmyB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Habe mal wieder ein Problem mit diesem tollen Windows. Möchte mit meinem SGH-i600 Windows Mobile 5 Smartphone über Bluetooth mit dem MacBook ins Netz. Also mit dem Sony Ericsson K800i ging das ganz leicht. Schon bei der Bluetooth Einrichtung am Mac würde mir das Telefon als Modem angeboten. Bei dem Windows Smartphone ist das leider nicht so. Hat jemand von Euch ne Idee wie ich das realisieren kann?
 
Hat das Smartphone das Programm "Internet-Freigabe" drauf?
 
Habe gerade mal im Internet gesucht und eine Vergleichsliste mit den Features von Windows Mobile 5 und 6 gefunden. Daraus geht hervor, dass Version 5 noch keine Internet Freigabe hat. D.h. es geht nicht?
 
Ich hätte nur gewusst wie es mit dem Programm geht. Deswegen die Frage.
 
Ich danke Euch für die Infos. Nachdem ich jetzt noch mal in aller Ruhe alle Funktionen im Handy durchsucht habe, bin ich tatsächlich auf den Punkt "Internet Freigabe" gestossen. Ab da war es wirklich ein Kinderspiel. Bluetooth PAN auswählen, verbinden drücken, im Mac als Netzwerk Bluetooth PAN auswählen und surfen. Toll! Hätte ich von Windoof garnicht erwartet. Also danke für Eure Tips.
 
Zurück
Oben Unten