windows mit pentium im mac

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo... habe mir mal so überlegt ob es nicht möglich wäre einen pc prozsessor in einen mac einzubauen um windows zu installieren.

jajaja natürlich was für ein bescheuerter einfall... wieso einen mac dermaßen verschandeln und für solch schurkenhafte zwecke vergewaltigen....aber mir kam halt dieser gedanke und ich würde mich freuen wenn die experten hier eine antwort darauf hätten....
 
Das heutige Datum läßt mich dann doch an Deiner Intention, eine ernsthafte Antwort bekommen zu wollen, zweifeln.

Kurze Antwort: Nein, das geht nicht, andere Systemarchitektur.

Es gab einmal einen PPC 6100 mit 66 Mhz und einer sogenannten DOS-Karte, diese war mit einem 468er bestückt.
 
Ich versteh irgendwie nicht, wie man auf so eine Frage kommen kann. Wenn sowas ginge, bräuchte sich niemand einen neuen Computer kaufen, sondern könnte sich einen einen G5 in einen Ur-PC bauen, und Mac OS X installieren :rolleyes:

Oder eine Musikcassette auf dem DVD-Player abspielen, oder eine Leuchtstoffröhre in eine Halogenlampe einschrauben, oder auf einer Nähmaschine mit einem Stahlseil nähen, oder einen Lolli im Ofen aufbacken ...
 
hast du eigentlich noch alle latten im zaun?
 
Hallooo?!?

Was für schlechte Drogen muss man nehmen um auf derart schräge Gedanken zu kommen?

:D
 
.... es gibt nichts erbärmlicheres als einen mann im ätherrausch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedy schrieb:
.... es gibt nichts erbärmlicheres als einen mann im äterrausch ...

Ich sag ja: Finger weg von den Drogen!!!!
 
aber nicht vom alkohol...
 
Also ganz unsinnig ist das nicht. Viele Leute nutzen ja auch Virtual PC und wenn man jetzt einen Intel prozessor z.B. auf so einer Erweiterungskarte hätte würde das alles bestimmt viel schneller laufen und es gäbe weniger Kompatibilitätsprobleme.
 
roadrunnermac schrieb:
hallo... habe mir mal so überlegt ob es nicht möglich wäre einen pc prozsessor in einen mac einzubauen um windows zu installieren.

jajaja natürlich was für ein bescheuerter einfall... wieso einen mac dermaßen verschandeln und für solch schurkenhafte zwecke vergewaltigen....aber mir kam halt dieser gedanke und ich würde mich freuen wenn die experten hier eine antwort darauf hätten....

nur den prozessor austauschen geht logischerweise nicht. du kannst ja auch kein athlon auf ein pentium-board stecken. aber wenn du das ganze logicboard durch ein intel-mainboard austauscht geht das. auch das netzteil und die grafikkarte müssen ausgetauscht werden. laufwerke und arbeitsspeicher kann meist weiter verwendet werden. ist aber alles mit viel bastelaufwand verbunden - und geht auch nur mit powermacs mit akzeptablen arbeitsaufwand...
 
Na denn ... hatte jetzt das Bild vor mir, wie jemand den PPC durch einen i386 austauscht *g*

Allerdings verstehe ich die Frage dann auch nicht, weil es keinen logischen Grund gibt, wieso das nicht gehen sollte (wenn man ein komplettes PC-Subsystem wie die PC-Kompatibilitätskarte baut) ;)
 
Das wär ja mal was.. eine Atarikarte, eine Amigakarte und eine Pentiumkarte, dann haben die freien PCI-Slots bei meinem G5 auch was zu tun..
 
Zurück
Oben Unten