Windows Messenger stürzt ab

Littleluk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinen neuen MacBook Pro jetzt seit etwa 3-4 Wochen und bereits einmal komplett neu aufgesetzt, weil ich dachte, es könnte daran liegen.

Ich habe mir den Windows Messenger von der Microsoft Website heruntergeladen und sobald ich ein Chat Fenster schließe, beendet sich die Anwendung. Hat diesen Fehler irgendjemand anders auch schon einmal gehabt?

Ich will kein Adium Benutzen weil mir das Programm nicht so gefällt wie iChat und Windows Messenger.

Viele Grüße,
Luka
 
kenne das problem nur zu gut.

entweder hat ms da mist verbockt und die aktuelle version installiert sich nicht ganz ordnungsgemäss. oder eher unwahrscheinlicher das du noch ein macbook pro mit 1.1 revision mainboard hast und diese geräte der ersten serie haben ja bei einigen sachen noch bocke drin die durch software updates nicht ganz ausgebügelt worden sind...


bei mir ist es jedenfalls dasselbe macbook vor einer woche neu aufgesetzt und beim beenden stürzt das teil meist ab (zumindest wenn man beim ersten beenden auf "immer speichern" von unterhaltungen drückt)

habe jedoch noch nicht gegoogelt ob es einen workaround um das problem gibt


adrian
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja, kaputtes Mainboard - Klasse. Ist einer der ersten MBPs, hab gleich bestellt - Aber einen Monat warten müssen bis ich ihn hatte.

Workaround habe ich nicht gefunden, das ist doch unfassbar. Wie kann man solch ein Tool anbieten?

Was kann man denn sonst machen? Hm.

Gruß,
Luka
 
Du könntest MSN auch über iChat nutzen. Siehe hier. Zumindest reine Textnachrichten funktionieren so.

Gruß

dejes
 
naja die entwickler können auch nicht an alles denken und müssen sich beim testen auf das normale beschränken - wer würde da denken das ältere modelle ein paar böcke haben?

apple ist da ja auch nicht besser wenn sie itunes oder anderes auf dem pc anbietet, da habe ich schon wahre horrorstories erlebt, bei denen microsoft noch heilig dagegen ist.

schau mal ob du ein tool findest wo du die revision des logic boardes siehst. wenns 1.1 ist, dann sollte es aus der ersten serie stammen (was es bei dem datum wohl eh ist wo du es gekriegt hast) und in der regel tauscht da apple das logicboard aus.

habe es selber zwar auch noch nicht beansprucht da mir mein macbook pro dann für 3 wochen fehlen würde.
ABER wenn der fehler wirklich nach einer neuinstallation auftritt und sonst keiner den fehler hat, wird es wohl an der hardware liegen.
durch die updates von os x tretten diese absürze udn anderes bei mir zwar inwischen fast nicht mehr aus, aber für meinen ersten mac wars doch sehr instabill und denke wenn ich vorher schon einen gahabt hätte, wäre das teil gerade wieder zurückgegangen, aber eben als pc user ist man da nicht so kritisch ;)



der tipp mit ichat ist glaubs nur für aol zu gebrauchen, nicht microsoft, wenn ich recht informiert bin


adrian
 
bereits einmal komplett neu aufgesetzt
Was heißt das genau? Per archivieren & installieren oder wirklich per Fomratieren der Festplatte und Neuinstallation?
Falls ersteres, hast du mal den Messenger komplett inkl. aller sonstigen Dateien gelöscht & neuinstalliert?

Gruß

dejes
 
Was heißt das genau? Per archivieren & installieren oder wirklich per Fomratieren der Festplatte und Neuinstallation?
Falls ersteres, hast du mal den Messenger komplett inkl. aller sonstigen Dateien gelöscht & neuinstalliert?

Gruß

dejes

ich kann nur für mich sprechen.

bei mir wars komplette neuinstallation inkl ungwolltem schredern aller daten, also nix mit alten userdaten die da reinfunken....

das einzige was da noch reinfunken kann von der alten installation wären ein paar kontakte die ja online gespeichert werden und da irgendeiner ein paar zeichen im namen hat die die macversion nicht sehen will - ist aber nicht sehr wahrscheinlich...
 
Hallo,
ja, ich habe komplett neu installiert, alles formatiert. Ich kann es mir leider nicht leisten, meinen Mac für 2-3 Wochen abzugeben, ich bin freiberuflich und auf meinen Arbeitscomputer angewiesen, zumal ich gerade alles umgestellt habe. Zwar hätte ich noch PCs, jedoch nicht mit der ganzen Software.

Nun, ich danke euch herzlich für euere Kommentare. Abgeben werde ich ihn wohl nicht, da das einfach nur im MSN Messenger auftritt. Motion 3 beendet sich zwar auch sehr oft, aber das liegt laut Apple am MBP Software Update 1.0

Liebe Grüße,
luka
 
Hallo,
ja, ich habe komplett neu installiert, alles formatiert. Ich kann es mir leider nicht leisten, meinen Mac für 2-3 Wochen abzugeben, ich bin freiberuflich und auf meinen Arbeitscomputer angewiesen, zumal ich gerade alles umgestellt habe. Zwar hätte ich noch PCs, jedoch nicht mit der ganzen Software.

Nun, ich danke euch herzlich für euere Kommentare. Abgeben werde ich ihn wohl nicht, da das einfach nur im MSN Messenger auftritt. Motion 3 beendet sich zwar auch sehr oft, aber das liegt laut Apple am MBP Software Update 1.0

Liebe Grüße,
luka

ja das problem kenne ich nur zu gut, 3 wochen ohne mbp wäre die hölle.
naja vielleicht reichts irgenwann für einen zweiten mac und ich überlege es mir dann bzw wenn es dich wirklich stört, mach doch eine backup auf ne externe platte und gib das book einem hänlder der auch ersatz oder leihgeräte anbietet, sollen ja einige machen.


jedoch gib es anscheinend händler die da ein bisschen flexibel sind bei der reperatur und zur "hochzeit" dieser macke anboten, das sie das logicboard bestellen und man dann erst das book vorbeibringt wenn sie das teil haben und es dann von ihnen gleich eingebaut wird -man also so nur ein paar stunden bis einen tag warten müsste.
-aber der händler bei mir in der nähe bietet das zumindest nicht an, keine ahung ob das noch so gemacht wird.


aber eben durch softwareupdtes läuft auch mein teil inzwischen stabil und hatte da zu anfang wirklich häufig kernel panics, aber inzwischen hat sich das gelegt.
teils programme haben noch macken, aber wie du selber sagst, man kann gut damit leben :)


viel sonne
adrian
 
Zurück
Oben Unten