Windows Mediaplayer deinstallieren

Hensi

Hensi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gemacht den Windows Mediaplayer zu installieren. Haben ihn dann wieder in den Paperkorb gezogen und über Finder Papierkorb leeren kommt folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "htm" in Verwendung ist

Selbes Problem über Papierkorb sicher leeren.

Wer hat eine Idee, habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Ach ja, PB 1.5Ghz, 15Zoll , Tiger 10.4.3

Vielen Dank im voraus

Hensi
 
Hast du den Mac mal neu gestartet und dann versucht den Papierkorb zu leeren?
 
Mal ein Tipp ins Blaue: schon unter /users/Name/library/preferences/ die "Windows Mediaplayer Prefs" gelöscht?
Viellelicht hilfts!
 
Mal ein Tipp ins Grüne: Im Finder nach Windows und MediaPlayer suchen. ;)
 
In der Aktivitätsanzeige alles killen, was nach Mediaplayer riecht und dann nochmal über Suchen im Finder alles, wie schon oben erwähnt, in den Papierkorb schieben.
 
Ich hatte dieses Problem schon mit diversen Datein (in Verwendung etc).
Nach einem Neustart ging der papierkorb immer ganz normal zu entleeren.
 
Hatte das Problem mal mit einer normalen Datei, da war auch nach dem Neustart nix zu wollen - Festplatten Dienstprogramm - Festplatte prüfen und reparieren hat das dann gefixt - warum weiß ich nicht, klappte aber. Wusste gar nicht, dass es den fiesen Media Player auch für Mac gibt - den benutzt doch unter Windows schon keiner ...
 
Gelbes-Frustie schrieb:
Wusste gar nicht, dass es den fiesen Media Player auch für Mac gibt - den benutzt doch unter Windows schon keiner ...

Doch! Ich! :D
 
Hm, als toleranter Rheinländer muss ich da wohl sagen: Jeder Jeck is anders - ich bin zu blöd die Bedienung des Mediaplayers zu verstehen - immer wenn ich versuche, ein Lied abzuspielen scheitere ich schon daran. Naja, is zu sehr OT - Genieß deinen Mediaplayer, ich meine 15 installierten, total instabilen, unkonfortablen Open Source Alternativ-Player *g*
 
Wenn es der Windows-Media-Player 9 ist, dann liegt es evtl. daran, dass beim Installieren das Lockbit gesetzt wird. Optionstaste beim Papierkorb entleeren gedrückt halten, oder alle Dateien mit Apfel+I editieren und die Lock-Checkbox aufheben.
 
Leider hat das alles nix gebracht. :(
 
mal die Option "Papierkorb sicher entleeren" ausprobiert? Die hat bei mir immer geklappt wenn beim normalen entleeren die Fehlermeldung "...ist in Benutzung" kam.

EDIT:
ups....hab deinen Post nicht zu Ende gelesen ;-)
 
Versuch mal:
Papierkorb anklicken - Datei wählen - Datei-Inhalte bis zum Ende klicken - Apfel I (Information) drücken - Häckchen bei geschützt entfernen - Datei löschen und alles wieder von vorne...
 
Hab alles versucht, aber der verfluchte WMP ist nicht zu löschen :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz

Der Ordner heisst Windows Media Player . app

Habt ihr noch tipps?

Danke!
 
Hi Caprice88,

is zwar mitlerweile schon Januar2006 :) aber bin auf den Thread aufmerksam geworden, weil ich Heute exakt das gleiche Porblem hatte wie du. Gehe einmal in den Papierkorb und lass dir den Inhalt des Pakets "Windows Media Player.app" anzeigen. Dort gibts es Hilfe Seiten. Deutsch, englisch, japanisch … etc.

Diese Dateien sind alle Geschützt. Das ist vermutlich der Grund warum der Papierkorb nicht geleert werden kann. Zumindes wars bei mir so. ;) Wenn du nun händig allen Dateien das Attribut "Geschützt" entziehst - Datei/en markieren Apfel+I und häckchen entfernen - sollte es funktionieren.

Viel Erfolg
Gruß
skill0r
 
Windows Media Player erfolgreich deinstalliert

Endlich bin ich diesen verfluchten WMP los!!!!

Mir ging es nämlich auch wie einigen von euch aber ich habe gerade das hier gefunden:

http://www.mcse.ms/message2077413.html

und hab damit den beknackten Media Player endlich ein für alle mal zur Hölle geschickt. Scheißding!

'tschuldigung, ist doch so!

Grüße, Sapique
 
Toller Tipp... Das sind mehrere hundert Dateien... Abendfüllendes Programm... Geht das nicht auch anders???
 
ah ja, der letzte Link war gut... Hatte ich noch nicht gelesen...
 
hilfe

habe mittlerweile alles zum thema wie lösche ich den WMP gelesen, und es geht gar nix davon bei mir, ich habe schon ungefähr 8 kopien vom wma auf meinem mac, und die geschützt haken habe ich weg gemacht, aber diese hilfe dateien kann ich gar nicht öffnen, weil die datei angeblich beschädigt ist.
habe den mac noch nicht so lange, brauche dringend hilfe!

dankeschön:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten