Windows Mediaplayer deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hensi, 28.11.2005.

  1. Hensi

    Hensi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler gemacht den Windows Mediaplayer zu installieren. Haben ihn dann wieder in den Paperkorb gezogen und über Finder Papierkorb leeren kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "htm" in Verwendung ist

    Selbes Problem über Papierkorb sicher leeren.

    Wer hat eine Idee, habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden.

    Ach ja, PB 1.5Ghz, 15Zoll , Tiger 10.4.3

    Vielen Dank im voraus

    Hensi
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hast du den Mac mal neu gestartet und dann versucht den Papierkorb zu leeren?
     
  3. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Mal ein Tipp ins Blaue: schon unter /users/Name/library/preferences/ die "Windows Mediaplayer Prefs" gelöscht?
    Viellelicht hilfts!
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Mal ein Tipp ins Grüne: Im Finder nach Windows und MediaPlayer suchen. ;)
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    In der Aktivitätsanzeige alles killen, was nach Mediaplayer riecht und dann nochmal über Suchen im Finder alles, wie schon oben erwähnt, in den Papierkorb schieben.
     
  6. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich hatte dieses Problem schon mit diversen Datein (in Verwendung etc).
    Nach einem Neustart ging der papierkorb immer ganz normal zu entleeren.
     
  7. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hatte das Problem mal mit einer normalen Datei, da war auch nach dem Neustart nix zu wollen - Festplatten Dienstprogramm - Festplatte prüfen und reparieren hat das dann gefixt - warum weiß ich nicht, klappte aber. Wusste gar nicht, dass es den fiesen Media Player auch für Mac gibt - den benutzt doch unter Windows schon keiner ...
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Doch! Ich! :D
     
  9. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm, als toleranter Rheinländer muss ich da wohl sagen: Jeder Jeck is anders - ich bin zu blöd die Bedienung des Mediaplayers zu verstehen - immer wenn ich versuche, ein Lied abzuspielen scheitere ich schon daran. Naja, is zu sehr OT - Genieß deinen Mediaplayer, ich meine 15 installierten, total instabilen, unkonfortablen Open Source Alternativ-Player *g*
     
  10. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Wenn es der Windows-Media-Player 9 ist, dann liegt es evtl. daran, dass beim Installieren das Lockbit gesetzt wird. Optionstaste beim Papierkorb entleeren gedrückt halten, oder alle Dateien mit Apfel+I editieren und die Lock-Checkbox aufheben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen