Windows mediaplayer 9

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi !

Habe mir den windows mediaplayer 9 für mac os x heruntergeladen.

Jedes mal wenn ich im Internet ein Video abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass das "video/x-ms-asf" Plugin fehlt.

weiß jemand von euch was das bedeutet und wo ich das Plugin vielleicht downloaden kann ?

War schon auf der Mediaplayer-Seite, hab dort aber nichts gefunden.

:confused:

Danke und schönes Wochenende !!!

Caro
 
caro schrieb:
Hi !

Habe mir den windows mediaplayer 9 für mac os x heruntergeladen.

Jedes mal wenn ich im Internet ein Video abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass das "video/x-ms-asf" Plugin fehlt.

weiß jemand von euch was das bedeutet und wo ich das Plugin vielleicht downloaden kann ?

War schon auf der Mediaplayer-Seite, hab dort aber nichts gefunden.

:confused:

Danke und schönes Wochenende !!!

Caro
Frage wurde beantwortet, aber darf ich Dir mal ne Frage stellen: Brauchst du den wirklich? Ich hab ihn bisher nicht vermisst und ich unterstelle dem Ding die selben Unarten wie unter Windows (ungefragt Daten ins iNet senden...).
 
xenayoo schrieb:
Frage wurde beantwortet
Die Frage wurde nicht beantwortet, weil "video/x-ms-asf" nichts mit DivX zu tun hat.
Caro, welchen Browser benutzt du?
Wenn Firefox, dann gib mal
about:plugins
in die Adresszeile ein. Findest du da "Windows Media Plug-In" oder ist das gar nicht aufgeführt?
Wenn es nicht aufgeführt ist, schau mal, ob sich "Windows Media Plugin" in /Library/Internet Plug-Ins/ befindet.
Wenn das nicht der Fall ist, dann überprüfe mal, ob du auch Schreibrechte für diesen Ordner hast, korrigier das ggf. und versuch's nochmal mit einer Installation.

xenayoo schrieb:
und ich unterstelle dem Ding die selben Unarten wie unter Windows (ungefragt Daten ins iNet senden...).
Du unterstellst doppelt falsch.
Der Windows Media Player für Mac hat praktisch nichts mit der Windows-Version gemein. Die Mac-Version ist ein ähnlicher Krüppelplayer wie QuickTime.
Und auch der Windows Media Player für Windows sendet nichts ungefragt ins Internet. Bei der Installation der Windows-Version kann man all diese Einstellungen selbst setzen. Bitte nicht solche Unwahrheiten in der Welt verbreiten, denn sonst macht man sich als MS-Kritiker nur unglaubwürdig.
 
Hättest du auch kürzer schreiben können, indem du einen "NICHT-KRÜPPEL-PLAYER" empfiehlst. Glaubst du allen ernstes, das MS nur für brave MAC-User eine Version schreibt, die alles besser macht, als unter Windows??? W32-Nutzer haben doch das Problem, dass sie schon tief ins System müssen, um Mediaplayer die Unarten abzugewöhnen (sorry, aber ich weiß wovon ich da rede!). Und nun meinst du wirklich, dass sich MS ausgerechnet für MAC eines besseren besonnen hat???? rotfl
 
@xenayoo:
Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Wir können auch nicht hundertprozentig ausschließen das Apple nicht über das oft benutzte Softwareupdate irgendwelche Daten "verschickt". Zumal der Nutzen dieser Daten äußerst fragwürdig ist, auch bei MS.

Gruß
seacobono
 
sorry, es stimmt wohl das MS viel mist in der Vergangenheit gebaut hat. aber sie mussten erfahren, dass die User nicht so blöd sind wie sie denken. Windows XP mit SP2 verschickt keine Daten ins Netz, wenn der User damit nicht einverstanden ist. (BSP: Fehlerberichterstattung)
und bei der installation des WMP kann man tatsächlich festlegen, ob der Player ins internet darf oder nicht.

ob sich apple solche Daten schicken lässt, das wage ich zu bezweifeln. Aber natürlich weiss ich es nicht genau. Ausgeschlossen ist ja nichts :)
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !!!

Hab mir divx herunter geladen- aber das is glaub ich ganz was anderes.

Benutze den Microsoft Internet Explorer 5.2 für Mac.
Hab im Library Ordner- Internet Plugins gekuckt- hab den Ordner "windows media plugin"- aber wenn ich ihn öffnen will kommt die Antwort, das kein Standart Programm angegeben wurde....

Bei den Benutzerrechten für den Ordner passt alles.

Hätt gern den windows media player, weil ich mir auf der Seite von Sat 1 gern die Werbespots ansehen würde.
Mich beschleicht schon der Verdacht, das die Seite vielleicht einen Fehler hat.

Wenn ich den Werbespot starten will, kommt die Meldung, das mir das Plug in Fehlt und der Punkt "Plugin Verzeichnis anzeigen"- aber dann lande ich auf der Seite einer Suchmaschine !!

:confused:

liebe Grüße an euch alle und schönes Wochenende !!!

Caro
 
xenayoo schrieb:
Hättest du auch kürzer schreiben können, indem du einen "NICHT-KRÜPPEL-PLAYER" empfiehlst.
Es wurde nicht nach einer Playerempfehlung gefragt, sondern nach der Lösung eines Problems. Ich habe dazu erst einmal Hinweise zu einer weiteren Diagnose und mögliche Hilfestellung gegeben.

xenayoo schrieb:
Glaubst du allen ernstes, das MS nur für brave MAC-User eine Version schreibt, die alles besser macht, als unter Windows??? W32-Nutzer haben doch das Problem, dass sie schon tief ins System müssen, um Mediaplayer die Unarten abzugewöhnen (sorry, aber ich weiß wovon ich da rede!).
Mag ja sein, dass andere Mac-User deinen Unwahrheiten ungefragt glauben schenken, aber im Gegensatz zu dir weiß ich wirklich wovon ich rede.
Ich muss mir keine Unwissenheit unterstellen lassen und wenn jemand das macht, werde ich leicht pampig.
Ich kann es gerne auch beweisen, dass ich Recht habe. Screenshot von einem Teil der Installation ist angehängt (nur Englisch, sollte aber doch kein Problem sein, oder?). Habe keine der Optionen verändert und wie man sehen kann, ist die Option zum Senden der ID deaktiviert. Auch nach der Installation kann man die Einstellungen bezüglich Datenschutz und Sicherheit ganz einfach im Optionsmenü ändern. "tief ins System müssen" ... klaro. Das Optionsmenü ist ja voll tief drin.

xenayoo schrieb:
Und nun meinst du wirklich, dass sich MS ausgerechnet für MAC eines besseren besonnen hat???? rotfl
Ich muss es nicht meinen, denn ich weiß es.
Ich habe den WMP für Mac installiert. Du nicht!
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Du nicht!
Entweder du lügst absichtlich oder du fantasierst dir irgendeinen Schmarren zusammen. Und durch deinen blöden Smilie werden deine Unwahrheiten auch nicht wahr.

Ich weiß sehrwohl, wie man es herausfindet, ob eine Anwendung nach Hause telefoniert.
 

Anhänge

  • wmp-1.gif
    wmp-1.gif
    28,8 KB · Aufrufe: 88
caro schrieb:
Benutze den Microsoft Internet Explorer 5.2 für Mac.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Safari oder Firefox?
 
Hatte längere Zeit Safari, aber das hat überhaupt nicht hin gehauen- mein mac hat sich immer aufgehängt. Auserdem konnten mir viele Seiten nicht korrekt angezeigt werden.
seit ich den Explorer verwende gibts eigentlich keine Probleme mehr.
Firefox könnt ich mal probieren.

Danke,

Caro
 
Ich habe mir sat1.de mal angesehen.
Ich habe mich zu irgendwelchen Videos durchgeklickt und einige waren im Real-Format. Da konnte dann auch bei mir kein Plugin gefunden werden, weil der nicht installiert ist, aber mit ASF hat der RealPlayer nichts zu tun.
Bei Videos, die im WinowsMedia-Format waren, wurde das Plugin zwar geladen, der Streaming-Server konnte aber nicht erreicht werden. Auch wenn das das nicht gefundene Plugin auch nicht erklärt, könnte das zumindest ein Hinweis darauf sein, dass mit der Page tatsächlich was nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten