'Windows Media' unter OS X

F

Felix T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich habe seit gestern, dem 24.06. mein MacBook mit 2GHz, 2GB Ram und 80GB HDD und bin richtig begeistert. Meinen Windows PC habe ich nicht mehr angepackt.
Aber zum Problem:
Ich möchte gerne .wmv Dateien auf meinem MacBook wiedergeben. Deshalb habe ich den Windows Media Player 9 geladen. Dieser hat jedoch bei großen Dateien Probleme, und das Video fängt an zu ruckeln. Jetzt meine Frage: Muss ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen von OS X ändern, oder liegts einfach an Rosetta?

Danke
 
Beobachte mal die Entwicklung von Flip4Mac( http://www.flip4mac.com/ ), das Plugin läuft auf den PPC sehr gut, für Intel gibt es das Teil leider noch nicht, nur eine Beta(hab leider den Link nicht, bzw. die Beta wurde zurückgezogen?)
 
vlc kann das video anzeigen, die beta gibts wirklich nicht mehr. kann man auch nirgendwo mehr leechen, überall gelöscht.
 
so, ich habe diese beta noch gefunden. funktioniert jetzt mit quicktime.

vielen dank :)
 
Felix T schrieb:
so, ich habe diese beta noch gefunden. funktioniert jetzt mit quicktime.

vielen dank :)

Wo? Ich hab von der noch gar nichts gehört?
 
Super!!! Danke! Hat geklappt! :)
 
Auch noch von mir hier Danke! :)
 
HIER draufklicken. Bei solchen Seiten hilft oft die Google Übersetzung. Dann findet mal schnell irgendeinen Link der "download" im Namen trägt, und auf ein dmg verweist.

Ich hab jetzt auch gerade herausgefunden dass es auch eine DivX Beta gibt. Jetzt laufen endlich wieder all meine Player. Das ist fein!
 
bei mir öffnet sich kein download-dialog sondern ein neuer tab mit ganz vielen zeichen. und dieser tab lässt sich nicht mehr schließen und man sieht nur noch den sat1-ball. was mache ich falsch?
kann ich mit der beta dann endlich im internet auch wieder wmv's angucken? ist nämlich dder einzige nachteil, den ich seit meinem switch zu beklagen hab...
 
Mit gedrückter alt - Taste draufklicken
Oder bei Verwenung des Firefox mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter"
 
stimmt, da war ja was. benutze ich unter dem mac das 1. mal (also "ziel speicher unter...". ich liebe es, irgendwelche elemente einer website einfach auf den schreibtisch zu ziehen.
aber danke für die schnelle hilfe!
 
wo wo wo

hallo...

Wie kann ich denn den Windows Media überhaupt installieren, von Microsoft gibts da nur diese "sitx" Datei. Muss ich das mit einem bestimmten Programm öffnen?

gruß
 
Mitm StuffitExpander - aber ich würd den Player nicht installieren - bringt keinerlei Vorteile gegenüber Flip4Mac
 
Zurück
Oben Unten