Windows Media Player

  • Ersteller olafchristianse
  • Erstellt am
O

olafchristianse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
hatte den Windows Media Player heruntergeladen. Dann bemerkte ich, daß dies nichts ist was ich brauche.
Habe ihn dann in den Papierkorb geschoben. Das Resultat ist, daß ich jetzt meinen Papierkorb nicht mehr entleeren kan.
Der "papierkorb erzählt mir", daß es sich um geschützte Dateien handelt und diese können nicht gelöscht werden.
Die Dateien sind z.B. WMPhelp.htm, WMPicon.gif, Windowshade und andere.
Mit dem Finder sind diese Dateien aber nicht zu finden.
Kan mir jemand helfen.
Besten Dank im Voraus.
Olaf Christiansen
 
Wahrscheinlich versteckte Dateien (mit Onyx sichtbar machen) oder es ist noch was im Eingriff, dann kann es nicht gelöscht werden oder die Rechte stimmen nicht.
 
... einen neustart machen dann sollte es gehen
 
Versuch einfach mal nen Neustart und dann die Dateien zu löschen. Hat bei mir auch geholfen.

EDIT: Mist zu langsam @tapatim ;)
 
Ich hatte dasselbe Problem. Wenn man während des Löschens die "Alt"-Taste gedrückt hält, lassen sich auch geschtützte Dateien löschen. Das hat bei mir geklappt.
 
Hallo,
vielen Dank für diese Tipps. Funktioniert bei mir leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich finde es schlimm diese Datei immer auf den Desktop zu ziehen, die anderen Dokumente zu löschen und dann den Windowsmist wieder in den Papierkorb zu legen.
Höre gerne
Gruß
Olaf
 
hm also ich weiß nicht ob ich jetzt etwas doofes schreibe:
hol die dateien aus dem papierkorb. klicke eine an und anschließend : apfel +i. nun solltest du eventuell die zugriffsrechte ganz unten ändern können, d.h. ihren schreibschutz aufheben können
 
zur Not:
sudo rm /Pfad zur Datei,
Passwort eingeben,
fertig!
Das ganze im Terminal als Admin.
wenn das nichts hilft -> dringend Dateisystem reparieren!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Deinstallation des Windows Media Player. Der Tipp mit der alt-Taste war Gold wert! Vielen Dank!!! Eine Anmerkung noch: zuerst hat es bei mir mit "einfachem" Entfernen nicht geklappt. Bei der Wiederholung mit "sicherem" Entfernen ging es dann.
 
Zurück
Oben Unten