windows media player

R

Rehrltom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte mir am mac einen wmv.datei ansehen, nur sobald der mediaplayer startet, öffnet sich safari mit folgender meldung:

In order to play this file, you need to upgrade your media player to a version compatible with Windows Media Rights Manager V7. Select View Compatible Players below to see a list of compatible media players.
If your current media player does not have a Windows Media Rights Manager V7 compatible version, you should select a different player with the Windows Media Rights Manager V7 identifier.

leider kann ich die datei auch nicht mit dem vlc-player öffnen!

weiss jemand rat?

danke
 
Hallo,
versuche es mal miz VLC Player, (findest Du im Internet oder Mplayer), das geht meistens.
Helmut
 
@Lampe: Sehr guter Tipp, leider völlig sinnfrei, da es anscheinend schon versucht wurde.

@Rehrltom: Das scheint eine Datei mit DRM (also Digital Rights Management) zu sein. Diese Datei benötigt eine aktive Internetverbindung, damit online gecheckt werden kann, ob man berechtigt ist diese Datei abzuspielen. Leider kann das der aktuelle Mac-MediaPlayer nicht. Ich habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, ihn zu umgehen.
 
Ich habe eine ähnliche Problematik: Wenn ich mir mit Safari wmv-Videos angucken will, so sind diese meistens gekürzt, dass heisst, wenn ein Video 2 Min. lang ist, dann läuft es in Safari nicht vollständig, sondern es fehlt meistens eine halbe Sekunde oder sogar mehr? Weiss jemand, woran das liegt, ich habe nämlich den WMV-Player dür MacOS X installiert (leider! :() Mache ich irgendwas falsch, muss ich ne Einstellung ändern, oder so etwas?

Bin dankbar für jeden Rat!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten