windows media player will nicht aus dem papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von boden2, 25.03.2006.

  1. boden2

    boden2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    hallo,

    ich hab den windows media player bei der installation von office mit installiert und wollte ihn jetzt löschen.
    nachdem ich alles was damit zu tun hatte in den papierkorb gezogen hatte, wollte ich diesen leeren, was nicht funktioniert. eine meldung mit "das objekt wmphelp.htm ist geschützt oder in verwendung" erscheint und löscht den ordner nicht. das ist aber auch nicht das einzige objekt, es gibt eine ganze reihe von dateien, die er mir anbietet, an denen der löschvorgang scheitert.
    ich hab die benutzerrechte kontrolliert - bringt nichts, hab nach den entsprechenden dateien gesucht und nicht gefunden.

    kann ich das ding loswerden? wie?
     
  2. Golli

    Golli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Einfach neu starten und dann löschen..

    Gruss
     
  3. boden2

    boden2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    hab ich gemacht, bringt nichts

    gruß
     
  4. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    probier mal finder -> papierkorb sicher entleeren
     
  5. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Beim Papierkorb entleeren einfach ALT drücken!
    Dann löscht der alles ohne Rückfrage - also Vorsicht.

    Hat bei mir aber geklappt, also ich gleiches Problem hatte.
     
  6. boden2

    boden2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006

    super,

    hab grad alte beiträge zu diesem thema durchstöbert, scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein und dazu bei jedem ein anderes erscheinungsbild zu haben.

    vielen dank für den tip,
    für vorsichtige und nachfragebedürftige ist das ja echt rabiat

    gruß
    boden2
     
  7. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    SUPER!
    Das ist DER Tipp! :)
    Hat auch bei mir geholfen!

    Vor allem dauerte das löschen ohne alt (hatte noch mehr Files im Papierkorb) IRRE lange (5 Minuten für ca 5 Prozent!). Mit der ALT Taste gedrückt hat er das in 4 Sekunden gemacht! JUCHU!

    Grüße,
    Hauser
     
  8. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Tja, der WMP fühlt sich dort halt wohl.....;-)
     
  9. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Tja, da überschreibt er ja auch nicht alles nochmal mehrfach wie beim sicheren entleeren ;)
    Ebenfalls danke für den Tip, der hat mir auch viel Zeit gespart :)
     
  10. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    ebenfalls danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen