Windows Media Player und Mac OS 10.4.7

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von GeMe, 06.07.2006.

  1. GeMe

    GeMe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hallo,

    habe gestern mein OS auf 10.4.7 upgedatet. Grosser Fehler! Erst stürzte das Mail-PRG die ganze Zeit ab. Und jetzt tut´s der Window Media Player ( Ver. 9.0 ) nicht mehr. Leider brauche ich den Player ziemlich oft.
    Jetzt mein Hilferuf an alle helfenden Menschen dort draussen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Mediab Player unter 10.4.7 wieder an´s Laufen bekommen kann !! Wie ich auf der Microsoft Seite gesehen habe, gibt es speziell für den AppleMac keine neue Version vom WMP ! Oder gibt
    es ein anderes PRG, welches die Window Media Player Files lesen kann ?

    Danke schon mal für eure Hilfe !!!!

    Liebe Grüsse...

    GeMe
    G4 blau-weiss
    OS 10.4.7
    2 GB RAM
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Flip4Mac hilft dir. Der kann wenigstens auch aktuelle WMV Dateien abspielen.
    Ist ein Quicktimecodec.

    http://www.flip4mac.com/
     
  3. Wassereis

    Wassereis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Ich habe genau dasselbe Problem. Seit dem Update auf 10.4.7 schmiert mir ab und zu das gesamte System, was vorher nie passiert ist, unerwartet ab. Das ist programmunabhängig. Bin ziemlich enttäuscht, weil das vorher noch nie passiert ist.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    eigentlich weist doch die os x WMP seite direkt auf flip4mac weiter...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    installier 10.4.7 noch mal mit hilfe des combo-updaters...
     
  6. Wassereis

    Wassereis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2006
    ok, schaue ob das hilft...
    danke
     
  7. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Hallo, beim download wurde mir mitgeteilt, dass flip4mac nicht auf intelMacs läuft. Was nun? Den Windows Mediaplayer kann ich auch nicht installieren (kein Programm zum öffnen bzw. zur Unterstützung gefunden). Brauch aber soeinen player für Radiostreams etc. Gibt`s da noch ne andere Möglichkeit?
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ja, das sehe ich auch als großes Problem an. Gerade flip4mac war eine gute Lösung auf den PPC-Macs, leider lassen die sich schon Monate Zeit, ohne wenigsten eine Public Beta heraus zu geben! Man kommt leider nur auf Umwegen zu einer sehr guten UB-Beta-Version.

    Such mal hier bei MacUser danach oder auch bei Google. Die letzte verfügbare Version (war kurzzeitig legal bei flip4mac downloadbar) ist die 2.1.0.29.

    P.S. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=184655
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Sucht einfach mal bei digg.com nach flip4mac und schaut euch die comments an... :)
     
  10. GeMe

    GeMe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hallo KonBon,

    DANKE !!! Funktioniert super !!! Bin jetzt wieder fröhlich !!!

    Dir einen schönen Tag und danke nochmal für den Tipp!!!!

    LG

    GeMe
     

Diese Seite empfehlen