Windows Media Player / Radio Stream

Mac Claus

Mac Claus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich höre immer Radio über das Internet (Radiostream Radio Hamburg....)

Sobald ich das Fenster im Dock verschwinden lasse, ist der Sender nach ca. 4 Sek. nicht mehr zu höhren. Wenn ich dann das Fenster wieder auf den Desktop lege, ist der Sender wieder zu hören.

Vorher lief der Sender auch im Dock. Das ganze tritt erst seit dem Update vom Windows Media Player 9.0 und OS 10.3.1 auf....:confused:

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
 
Windows Media Player ist das Problem.

Die könnens einfach nicht die junxx aus Redmond...

Hol dir deine Radiostreams mit iTunes her bzw. meisstens wird auch noch ein Stream im QuickTime .mov oder .rm Real Player Format angeboten.
 
Original geschrieben von RETRAX
Windows Media Player ist das Problem.

Die könnens einfach nicht die junxx aus Redmond...

Hol dir deine Radiostreams mit iTunes her bzw. meisstens wird auch noch ein Stream im QuickTime .mov oder .rm Real Player Format angeboten.

Entschuldige die Frage, aber wie geht das? Habe letztens schon einmal ein Thema dazu gelesen, jedoch nicht verstanden.......:confused:
 
Original geschrieben von Mac Claus

Entschuldige die Frage, aber wie geht das? Habe letztens schon einmal ein Thema dazu gelesen, jedoch nicht verstanden.......:confused:

bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst:

aber z.B. hier http://www.swr3.de/musik/webradio/

wenn du dann das Webradio aufrufst kannst du z.b. den Stream im Windows Media oder im Real Format streamen lassen.
 
Ich meine, wie bekomme ich den Stream in iTunes, so daß ich immer in iTunes auf den Sender zugreifen kann?
 
Wenn irgendwo ein Link zum Anhören angeboten wird,
ctrl-mausklick (oder bei zweitasten rechtsklick) und den
link auf den datenträger laden.

danach selbige datei ebenfalls per ctrl-klick oder rechter
Maustaste anwählen und dann

"öffnen mit"

"eigene"

iTunes auswählen

"immer öffnen mit" ankreuzen.

Voilá !

Falls Deine nächste Frage lautet : "Wie kann ich z.B. Radio
Hamburg in der Kategorie Radio hinzufügen, das geht (noch)
nicht, am besten eine eigene Playlist für Streams anlegen.

;)
 
Zurück
Oben Unten