Windows Media Player läuft in Tiger nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von free-z, 02.08.2005.

  1. free-z

    free-z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Alles funktioniert wunderbar in OS X 10.4, nur der WMP 9.0 lässt sich nicht starten. "Programm... unerwartet beendet", heissts gleich nach dem Start. Zugriffrechte habe ich reapriert, .plist file gelöscht, 10.4.2 upgedatet. Alles nix genutzt diesbezüglich. What to do?
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    in einem anderen Forum fand ich folgenden Hinweis:
    Garageband scheint auch in anderen Fällen (Quicktime ohne Ton) ein Wundermittel zu sein.

    Gruss
    Bernd
     
  3. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2005
    also bei mir hat wmp sofort nach dem runterladen gefunkt - allerdings hatte ich erst den tiger und dann den wmp




    PB15" / 1,67Ghz/ 1Gigram/ Tigger /
     
  4. free-z

    free-z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Die Lösung mit der Garageband wäre zu schön gewesen um wahr sein. Bei mir hat sie bedauerlicherweise nicht funktioniert.
     
  5. cinder

    cinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Also bei mir klappt das auch wunderbar, allerdings habe ich kein Garageband mehr drauf
     
  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Benutzt Du das aktuellste build der 9er Reihe? Bei mir funktioniert der so gut wie es der Media Player eben vermag :) aber immerhin.
     
  7. apple][c

    apple][c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo zusammen!

    Gibt es neue Erkenntnisse bezgl. MediaPlayer? Habe das gleiche Problem, selbst mit Deinstallieren und neueste Version bei MS laden und Garageband und und und.
    Bringt bei mir alles keinen Erfolg.

    Irgendjemand Tipps?
     
  8. free-z

    free-z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hi !
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich WMV Player installiert habe. Das ist eine QuickTime Componente, d.h. wmv-Dateien werden von QuickTime gespielt. Gibt es bei www.flip4mac.com. Der Player kostet ca. 8 Euro (Player Pro etc. kostet mehr).

    Welch Freude, den WMPlayer nicht mehr zu Gesicht zu bekommen :)

    Danke für Eure Antworten.

    free:z
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2005
  9. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Habe gerade den Windows MediaPlayer 9 für =S X runtergeladen!

    Ist eine sitx Datei! Doch die kann ich leider nicht öffnen!

    Was muss ich tun um den Player zu installieren?
     
  10. apple][c

    apple][c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Yea! Ich habe den MediaPlayer wieder zum Laufen gebracht.

    Was habe ich gemacht? Nun einfach alles, was zum Windows Media Player dazugehört in den Papierkorb verschoben, Papierkorb geleert und dann Windows Media Player neu installiert.

    Wie? Das klappt nicht? der Media Player wird wieder "unerwartet beendet"? Richtig! Ich habe den Weg auch 100 mal probiert und war schon frustriert. Die Lösung:
    Beim Löschen des Papierkorbs die "Alt" Taste gedrückt halten. Danach WMP neu installieren. Und bei mir läuft er wieder!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen