Windows Media Player lässt sich nicht mehr löschen!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von la_sarah, 12.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_sarah

    la_sarah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hatte letzthin die tolle Idee den Windows Media Player 9 auf mein iBook zu downloaden (TigerX 10.4.5)...und jetzt werd ich das Programm nicht mehr los. Habs in den Trash geworfen und erfolglos versucht zu löschen. Da sind htm-Dateien, die geschützt sind und die ich nicht ändern kann.
    weiß jemand wie ich das loswerde?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    papierkorb sicher entleeren. das müsste schon gehen...
    oder mal vesuchen das nach nem neustart zu löschen...
     
  3. la_sarah

    la_sarah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Habs geschafft, musste alle Dateien von Hand "ent-schützen"...werd nie wieder nen windows programm downloaden!
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das ist aber kein Windows-Programm. Windows-Programme laufen unter Mac OS X nicht. Das ist nur ein Player für ein Format, das rein zufällig "Windows Media" heißt, und die Rechte standardmäßig etwas bekloppt gesetzt hat.
    Aber inzwischen ist das eh egal. Der Windows Media Player für Mac wurde eingestellt. Stattdessen stellt Microsoft jetzt ein QuickTime-Plugin zum Download bereit: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/flip4mac.mspx
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Dann nenn es halt Microsoft Programm. Ich denke das meinte la_sarah.

    Gruß
     
  6. Jens P.

    Jens P. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    Hab daselbe Problem

    Hallo,

    hab daselbe Problem. Nur finde ich die Dateien nicht. Hab meinen Mac schon durchsucht und nichts gefunden (auch mit Spotlight nicht).
    In welchem Ordner sind die Dateien versteckt? :confused:
     
  7. Jens P.

    Jens P. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    Schon gut.

    hab über den Terminal einen Weg gefunden.
    (den Tipp hab ich aus nem anderem Forumsbeitrag)
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen