Windows Media Player Hilfe

D

duffman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen Mac Mini und möchte gerne Windows Media Player installieren. Wenn ich auf der Microsoft HP die Installationsdatei herunterlade und anschließend installieren will, erkennt der Mac den Dateityp (.sitx) nicht.

Wie könnte ich da vorgehen?


Vielen Dank schonmal

mfg
duffman
 
Ich vermute mal, daß Du den Tiger auf dem Rechner hast. Apple hat bis Tiger immer den Stuffit Expander mitgeliefert. Seit Tiger muß man sich den Standard-Entpacker für Mac aber von Hand runterladen. Ist auf den Mac Standard, wie Zip am PC.

Du findest Stuffit hier:

http://www.stuffit.com/

Einfach die Standard-Version runterladen. Ist Shareware und zum Entpacken kostenfrei zu nutzen.
 
vielen dank
ihr habt mir sehr weitergeholfen
 
Du solltest Dir aber auch einmal Flip4Mac anschauen:

http://www.flip4mac.com/

Das ist ein Plugin für Quicktime, das die meisten Funktionen des Mediaplayers für Quicktime zur Verfügung stellt.

Da der MS MediaPlayer der PC-Version um Welten hinterherhinkt und demnach auch nicht alles abspielt halte ich flip4mac für die weit bessere Wahl.
Und als weiteres MustHave für den Mac empfehle ich immer noch VLC: http://www.videolan.org/

Mit dem Gespann aus den beiden Programmen hast Du alles, was man am Mac benötigt. Und was die beiden nicht abspielen, spielt der MediaPlayer sowieso auch nicht ab. Ich habe den MP jedenfalls schon lange von meinem Mac verbannt!
 
Zu flip4mac auf Intel-Macs

Da weise ich mal gleich auf no_n@me's Erklärung hin:

Wie schon erwähnt: Beim Installationsprogramm auf "Informationen" klicken, da dann bei "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ein Häkchen machen. Dann kannst du Flip4Mac installieren. Nach der Installation das Häkchen wieder entfernen.
Möchtest du dann mit dem QuickTime-Player eine wmv-Datei anschauen, mußt du dort vorher auch Rosetta aktivieren, sonst haut's nicht hin.
Rosetta ermöglicht, daß die Programme, die es noch nicht für die Intel-Macs gibt, sondern nur für PowerPCs, trotzdem auf dem Intel laufen. Leider mit Geschwindigkeitseinbußen, trotzdem akzeptabel.
 
schau mal in deinen Spam-Ordner, da landen die häufiger ;)
 
duffman schrieb:
wenn ich mir das programm laden will, soll ich meine eMail angeben um den download link zu kriegen.
doch ich bekomme keine eMail

Ich habs schon mehrmals versucht...?
Bei mir gings nicht mit Hotmail, nur mit Web.de.

Versuchs mal hier ->
 
hat geklappt
aber vlc kann irgendwie nichts richtig öffnen

bei videos wird nur ton wiedergegeben und lieder hängen...
 
ja habe ich
 
hauptsächlich wmv videos
 
WMV kannste zu Zeit noch vergessen, da Flip4Mac das unter Rosetta im QT öffne muss.Die Universal dazu soll aber evtl. noch diese Woche/nächste Woche an die Betatester rausgehen (ich bin einer davon :) )
Mal sehen ob dann mal was flüssig lüppt (habe noch einen Haufen WMV-HD Konzerte auf der Pladde)
 
starwarp schrieb:
WMV kannste zu Zeit noch vergessen, da Flip4Mac das unter Rosetta im QT öffne muss.Die Universal dazu soll aber evtl. noch diese Woche/nächste Woche an die Betatester rausgehen (ich bin einer davon :) )
Mal sehen ob dann mal was flüssig lüppt (habe noch einen Haufen WMV-HD Konzerte auf der Pladde)
Kann ich bestätigen! Die wenigsten WMVs, die ich habe, laufen einwandfrei mit VLC. Flip4mac ist da besser! Hoffentlich kommt bald die UB-Version! :)
 
starwarp schrieb:
WMV kannste zu Zeit noch vergessen, da Flip4Mac das unter Rosetta im QT öffne muss.Die Universal dazu soll aber evtl. noch diese Woche/nächste Woche an die Betatester rausgehen (ich bin einer davon :) )
Mal sehen ob dann mal was flüssig lüppt (habe noch einen Haufen WMV-HD Konzerte auf der Pladde)

ich rede von vlc

kann man sich noch als betatester anmelden?
 
ich red von vlc

kann man sich noch als betatester anmelden?
 
duffman schrieb:
ich red von vlc

kann man sich noch als betatester anmelden?
Hier ich! Will auch die Beta testen! Lieber ne Beta als gar kein Programm. :D Warum gibts keine Public-Beta?

P.S. Hier gibts die Universal-Beta: rapidshare.de/files/22303367/Flip4Mac_WMV_v2_1_0_24.dmg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ka warum es keine Pub Beta gibt
Näheres im Support Forum von Flip

Vlc kann keine WMV ihne Fehlermeldungen etc. unter Intel abspielen
 
Zurück
Oben Unten