Windows Media Player Hilfe

Diskutiere mit über: Windows Media Player Hilfe im Multimedia Allgemein Forum

  1. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2006
    Hallo,

    ich habe einen neuen Mac Mini und möchte gerne Windows Media Player installieren. Wenn ich auf der Microsoft HP die Installationsdatei herunterlade und anschließend installieren will, erkennt der Mac den Dateityp (.sitx) nicht.

    Wie könnte ich da vorgehen?


    Vielen Dank schonmal

    mfg
    duffman
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Ich vermute mal, daß Du den Tiger auf dem Rechner hast. Apple hat bis Tiger immer den Stuffit Expander mitgeliefert. Seit Tiger muß man sich den Standard-Entpacker für Mac aber von Hand runterladen. Ist auf den Mac Standard, wie Zip am PC.

    Du findest Stuffit hier:

    http://www.stuffit.com/

    Einfach die Standard-Version runterladen. Ist Shareware und zum Entpacken kostenfrei zu nutzen.
     
  4. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2006
    vielen dank
    ihr habt mir sehr weitergeholfen
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Du solltest Dir aber auch einmal Flip4Mac anschauen:

    http://www.flip4mac.com/

    Das ist ein Plugin für Quicktime, das die meisten Funktionen des Mediaplayers für Quicktime zur Verfügung stellt.

    Da der MS MediaPlayer der PC-Version um Welten hinterherhinkt und demnach auch nicht alles abspielt halte ich flip4mac für die weit bessere Wahl.
    Und als weiteres MustHave für den Mac empfehle ich immer noch VLC: http://www.videolan.org/

    Mit dem Gespann aus den beiden Programmen hast Du alles, was man am Mac benötigt. Und was die beiden nicht abspielen, spielt der MediaPlayer sowieso auch nicht ab. Ich habe den MP jedenfalls schon lange von meinem Mac verbannt!
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Zu flip4mac auf Intel-Macs

    Da weise ich mal gleich auf no_n@me's Erklärung hin:

     
  7. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2006

    wenn ich mir das programm laden will, soll ich meine eMail angeben um den download link zu kriegen.
    doch ich bekomme keine eMail

    Ich habs schon mehrmals versucht...?
     
  8. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2005
    schau mal in deinen Spam-Ordner, da landen die häufiger ;)
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Bei mir gings nicht mit Hotmail, nur mit Web.de.

    Versuchs mal hier -> defekter Link entfernt
     
  10. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2006
    hat geklappt
    aber vlc kann irgendwie nichts richtig öffnen

    bei videos wird nur ton wiedergegeben und lieder hängen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Media Player Forum Datum
windows media player... Multimedia Allgemein 22.10.2007
Windows Media Player: Installationsprogramm stürzt ab... Multimedia Allgemein 28.08.2007
windows media player Multimedia Allgemein 24.08.2007
Windows Media Player Multimedia Allgemein 01.07.2007
Windows Media Player startet nicht Multimedia Allgemein 13.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche