Windows ME auf iMac installieren, ohne Diskettenlaufwerk?

R

roller02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte auf meinem iMac ein Windows ME (dafür habe ich eine Lizens) mittels Parallels installieren. An meinem PC habe ich dazu immer erstmal die Bootdiskette benötigt bevor der Rechner auf die CD zugreifen konnte (ist keine bootfähige CD).

An meinem iMac habe ich kein Diskettenlaufwerk und ich habe es auch nicht geschafft ein Diskettenimage zu erstellen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Grüße
Roller
 
ich will nicht anfangen wie die apple-jünger hier und die "wie kann man windows nur auf einem mac installieren" sprüche rausholen, aber wenn windows, dann doch bitte nicht das mieseste windows aller zeiten.
selbst microsoft hat offiziell zugegeben, dass ME totaler rotz ist :(
 
Wie gesagt, dafür habe ich eine Lizenz. Auf meinem alten PC ist es ohne "größere" Probleme gelaufen. Außerdem weiß ich, daß die Anwendungen, die ich installieren will damit funktionieren (ein paar Spiele für die Kinder, die ich mir für den Mac nicht extra kaufen will - die Spiele).

Ich habe vergessen zu sagen, das ich ein USB-Diskettenlaufwerk habe und auch eine Bootdiskette. Aber Parallels findet oder akzeptiert das Laufwerk nicht. Und wenn ich bei den Floppy-Einstellungen auf "Recreate" gehe, passiert auch nichts. Damit sollte Parallels doch ein Image meiner Diskette erstellen? Dachte ich!

Danke für den Tipp mit bootdisk.com, werde ich auch testen. Als letzte Möglichkeit dachte ich die Bootdiskette als Boot-CD zu erstellen, die wird von Parallels erkannt.

Roller
 
Zurück
Oben Unten