Windows Longhorn kopiert mal wieder vom Mac..

lordsony

lordsony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Morgen!

Jetzt weiss ich auch warum Microsoft Longhorn so lange braucht,die müssen auf Tiger (CoreImage) warten:
http://tinyurl.com/6ssml (slashdot.org)

Ne jetzt mal ernsthaft, Apple hat mit Quartz ja noch SINNVOLL die Ressourcen an die Grafikkarte ausgelagert, aber das man Pixel Shader 2.0 braucht wird Oma & Opa XY mit ihrem Uralt-PC beim E-Mail checken nicht freuen...

Grüße
Tom
 
Weiss eigentlich jemand ob meine ati radeon 9200 im ibook core image unterstützt?

--tom
 
Nein, beim iBook wird Core Image über den Prozessor abgewickelt.
 
Und wie schauts beim Powerbook aus?

Typ: display
Bus: AGP
Monitortyp: CRT
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4e50
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-134

Besonders lustig finde ich ja die plötzliche Pressemitteilung von Microsoft, ein Tag nach der Applekeynote: Longhorn erscheint noch dieses Frühjahr. Und ganz klein untendrunter: Noch in diesem Frühjar kommt eine Beta-Entwicklerversion, im Herbst eventuell dann eine Entwicklerversion, ein Releasedatum für die breite Masse gibts noch nicht, hahaha.
Da steht jemand mächtig unter Druck und wird, wie immer erstmal nen haufen Müll auf den Markt werfen, der dann nur noch mit Patchwork zu flicken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Besonders lustig finde ich ja die plötzliche Pressemitteilung von Microsoft, ein Tag nach der Applekeynote: Longhorn erscheint noch dieses Frühjahr. Und ganz klein untendrunter: Noch in diesem Frühjar kommt eine Beta-Entwicklerversion, im Herbst eventuell dann eine Entwicklerversion, ein Releasedatum für die breite Masse gibts noch nicht, hahaha.

Microsoft ist sehr in der Defensive. Mir ist langsam spanisch, warum die mit ihrem Heer von Entwicklern da nicht voran kommen :rolleyes:

Na ja, egal. Für mich brauchen die schon mal gar nichts entwickeln! :cool:
 
HAL schrieb:
Nein, beim iBook wird Core Image über den Prozessor abgewickelt.

das is ja wohl ein witz oder?
würde ja bedeuten, daß der mini das auch nich kann... die stellen einen neuen rechner vor der das nich kann?
kann ich kaum glauben
 
Lynhirr schrieb:
...ihrem Heer von Entwicklern da nicht voran kommen :rolleyes: :cool:
Vielleicht gerade deswegen? "Viele Köche verderben den Brei"? Sprich sie haben vielleicht zu viele Leute die an der Entwcklung beteiligt sind?

NeoSD
 
Andy Macht schrieb:
das is ja wohl ein witz oder?
würde ja bedeuten, daß der mini das auch nich kann... die stellen einen neuen rechner vor der das nich kann?
kann ich kaum glauben

Nicht das ich wirklich tiefgehende Kenntnisse über Core Image habe, aber als Office/Surf/Mail/Musik(hören!)-Anwender brauchst du diese Funktion eh nicht wirklich. Hast du viel grafiklastige Sachen zu tun, kaufe dir halt einen PowerMac und keinen Mac mini :)

Der Mac mini wird nicht gebaut, um PowerMacs zu kannibalisieren.

Grüße,

basti2701
 
Zuletzt bearbeitet:
basti2701 schrieb:
Der Mac mini wird nicht gebaut, um PowerMacs zu kannibalisieren.

richtig. und natürlich kann der mini auch auf core image zugreifen,
nur wird es halt, ebenso wie den ibooks über den prozessor erledigt.
 
Lyn:
Microsoft ist sehr in der Defensive. Mir ist langsam spanisch, warum die mit ihrem Heer von Entwicklern da nicht voran kommen

Och, M$ kommt hervorragend voran! Nur ist der Weg halt ein Anderer ;)
 
Das einzige was mir nicht passt ist dieses:

Neues Layout dank Avalon

Kernstück des XP-Nachfolgers wird das neue Graphic User Interface (GUI) sein. Ein erster Prototyp der grafischen Oberfläche ist für den Sommer 2005 angekündigt. Unter dem Codenamen Avalon will Microsoft die alte Pixel-Technologie durch ein hochauflösendes auf Vektoren basierendes Grafik-Interface ersetzen. Es soll unter anderem das Zoomen, 3D-Rotieren oder Ablegen von Notizen unterstützen.

Wie kann man sich umbennenen?

Bitte um Vorschläge :D :D :D
 
Aha, die MSler können dann also auch schon Exposé und Dashboard. Microsoft ist halt hart an der Grenze zum möglichen, wie immer. :D
 
ich glaub umbenennen kann dich nur ein mod oda admin.
willst du dann etwa aqua heissen?

aja und das m$ alles klaut ist allgemein bekannt die letzte apple entwicklerkonferenz stand sogar unter dem moto: "redmond, start your photocopiers!"
und das ist nicht an der wahrheit vorbei. was ich bis jet von longhorn gesehen habe kopieren die sogar das dock.

aba das is ja alles nix neues und wenn die typen wenigstens abschreiben könnten würd ich mich nicht mal aufregen aba das kriegen die ja auch nicht hin.

macgyver
 
Wenn Avalon wirklich draußen ist schlage ich jedem Windowsuser eins an die Backen, der Aqua vorwirft es habe viele unnütze effekte. :rolleyes:
 
avalon schrieb:
Wie kann man sich umbennenen?

Bitte um Vorschläge :D :D :D

Tja, das ist ganz schön peinlich -> EMail an macuser! ;) :D
 
MAC Gyver schrieb:
aja und das m$ alles klaut ist allgemein bekannt die letzte apple
entwicklerkonferenz stand sogar unter dem moto: "redmond, start your
photocopiers!"

apple ist auch nicht ohne, man denke an konfabulator vs. dashboard.
 
ralfinger schrieb:
Und wie schauts beim Powerbook aus?

Typ: display
Bus: AGP
Monitortyp: CRT
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4e50
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-134

Besonders lustig finde ich ja die plötzliche Pressemitteilung von Microsoft, ein Tag nach der Applekeynote: Longhorn erscheint noch dieses Frühjahr. Und ganz klein untendrunter: Noch in diesem Frühjar kommt eine Beta-Entwicklerversion, im Herbst eventuell dann eine Entwicklerversion, ein Releasedatum für die breite Masse gibts noch nicht, hahaha.
Da steht jemand mächtig unter Druck und wird, wie immer erstmal nen haufen Müll auf den Markt werfen, der dann nur noch mit Patchwork zu flicken ist.



Beim PowerBook überhaupt kein Problem!!!!!!!
 
minerva schrieb:
Beim PowerBook überhaupt kein Problem!

Stimmt. Beim ADC Meeting in Berlin haben die Jungs von Apple zwei
15" Powerbooks dabei gehabt. Allerdings haben sie auch eingeräumt,
das derzeit 128 Mbyte VRAM für die optimale Leistung voraus gesetzt
werden, aber man arbeitet an guter Performance ab 64 Mybte VRAM.

:)
 
HAL schrieb:
Stimmt. Beim ADC Meeting in Berlin haben die Jungs von Apple zwei
15" Powerbooks dabei gehabt. Allerdings haben sie auch eingeräumt,
das derzeit 128 Mbyte VRAM für die optimale Leistung voraus gesetzt
werden, aber man arbeitet an guter Performance ab 64 Mybte VRAM.

:)

Da bin ich ja mal beruhigt! Ich wäre schwer enttäuscht gewesen, wenn ich noch nicht mal ein Betriebsystemupdate ohne schwierigkeiten hätte mitmachen können.
 
Sagt mal, warum finde ich diesen Thread eigentlich nicht per Suche, sondern muss immer umständlich über die Foren-Übersicht navigieren??

--tom
 
Zurück
Oben Unten