Windows Longhorn ab heute Windows VISTA :-)

Langsam wirds lahm und hat auch nichts mehr mit Windows Vista zu tun.
Man kann nicht wirklich alles verallgemeinern und auch nicht immer auf die anderen einkloppen.
Wie schon erwähnt wird Vista ein Hightlight und ich freue mich schon es mal zu sehen, auch wenn ich natürlich, wie jeder Wiederholungstäter, beim Mac bleibe. :)
 
Rupp schrieb:
Zitat:
Zitat von tänzer
Ich finde es immer klasse, wie groß immer die Klappe ist, aber wenn Microsoft mal Bock hätte die Portokasse aufzumachen und die Apple einfach kaufen würden, was würdet Ihr dann tun? Euch erschießen?

in der tat in der tat :D

Noch nie was von den Monopol-Gerichtsprozessen gehört, die Microsoft ständig am Halse hängen?

Portokasse hin und her, das wäre illegal, und daher auch nicht im Interesse von MS. MS ist es wichtig wenigstens einen Kokurenten zu haben, der Klein ist. Linux ist MS ein viel größeres Dorn im Auge, weil die Softwaregemeinde alles umsonst zur Verfügung stellt, und sie ihr MS Office nicht wie an die Mac Leute verscherbeln können.
 
Geheimagent schrieb:
Noch nie was von den Monopol-Gerichtsprozessen gehört, die Microsoft ständig am Halse hängen?

Portokasse hin und her, das wäre illegal, und daher auch nicht im Interesse von MS. MS ist es wichtig wenigstens einen Kokurenten zu haben, der Klein ist. Linux ist MS ein viel größeres Dorn im Auge, weil die Softwaregemeinde alles umsonst zur Verfügung stellt, und sie ihr MS Office nicht wie an die Mac Leute verscherbeln können.

*hehe* Denkst Du da würde sich Microsoft wirklich drum scheren, wenn sie das wirklich wollen würden?
Außerdem war das nur eine Spitze. ;)
 
Geheimagent schrieb:
Linux ist MS ein viel größeres Dorn im Auge, weil die Softwaregemeinde alles umsonst zur Verfügung stellt, und sie ihr MS Office nicht wie an die Mac Leute verscherbeln können.

Microsoft könnte sein MS Office sofort an Linux-Anwender verscherbeln. Und zwar an viele Firmen und Behörden, die lieber heute als morgen sich aus den Fängen des Monopolisten befreien und auf Linux umsteigen würden, wenn da nicht das große Problem mit MS Office wäre. Gerade das ist ja der Knackpunkt: Das fehlende MS Office macht den Umstieg auf Linux so kompliziert und teuer, dass die Großanwender dann letztlich doch bei Windows bleiben.

Bill Gates wird also den Teufel tun und den Quasi-Standard MS Office (natürlich zum entsprechenden Preis) für Linux zur Verfügung stellen. Das alleine ist der Grund, warum es MS Office für Linux nicht gibt.

Viele Grüße,
Thomas
 
tau schrieb:
@kosmoface
Nimmt Dich das Thema denn so mit? :D

Scheint so. :D

Bin halt ein Grafiker der die letzten 7 Jahre am PC sein Geld verdient hat. Da hat man sich so einiges bescheuertes anhören müssen, wahrscheinlich treibt mich das deshalb so um. Aber mal ehrlich: Ich bin doch eh nur ein Rufer in der Wüste. ;) Zur Not setzt man mich auf die Ignorierliste. Aber weiter...

Und wegen diesem Grund hab ich mir auch erst jetzt mal 'nen Mac besorgt. Zum Hauptteil hat mich das Getue der ganzen MacUser um mich herum super angenervt, die zum Großteil vom eigenen System keinen Schimmer hatten/haben und mir erzählen wollen, was alles besser ist. Ahnungösos natürlich, da sie noch nie wirklich an einem PC gearbeitet hatten und mir immer komische Vorhaltungen machten, was denn dieses und jenes soll und alles ist ja eh nur Schrott da PC. Gegenargumente zählten nie, denn ihr Kram ist ja von Apple und die machen alles immer richtig. Genau solches Gehabe lese ich hier auch desöfteren und das nervt mich widerum, weil ich's mir eh schon Jahre anhören durfte.

Des weiteren war ich erstmal ein bißchen enttäuscht als ich meinen iMac auspackte, weil ich mich diesem Apple-Hype hier im Forum wohl doch nicht so konsequent verschließen konnte, wie ich dachte. So der Wahnsinn ist es auch wieder nicht... allerdings ist es toll, nur verstehe ich nicht warum es nicht reicht wenn Macs toll sind, nein, sie müssen intergalaktischer Wahnsinn sein und das weckt Erwartungen die nicht erfüllt werden, was ich sehr bedauerlich finde. Vor allem finde ich es auch arm, wenn man OS X immer krampfhaft gegen XP stellen muß. Wenn XP wirklich so scheisse ist, wie viele hier behaupten, dann kann es ja keine große Leistung sein etwas besser zu sein.

Insofern vielleicht auch mal sinnvoll nen Ausgleich zu diesem Hype zu schaffen. ;)

Das es 'ne unfanatische Masse dazwischen gibt (und davon 'ne Menge) schließe ich nicht aus.

Ansonsten hab ich mittlerweile viel Spaß mit meinem iMac. Es funktioniert vieles anders, manches auf jeden Fall besser und manches einfach schöner. Bin zufrieden. Mit meinen PCs allerdings auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Das es 'ne unfanatische Masse dazwischen gibt (und davon 'ne Menge) schließe ich nicht aus.

Darf ich 2. Vorstand dieser Masse werden? =)

Dein Post muss in die Bibel! :eek:k:

Shaddy
 
Thomas2872 schrieb:
Microsoft könnte sein MS Office sofort an Linux-Anwender verscherbeln. Und zwar an viele Firmen und Behörden, die lieber heute als morgen sich aus den Fängen des Monopolisten befreien und auf Linux umsteigen würden, wenn da nicht das große Problem mit MS Office wäre. Gerade das ist ja der Knackpunkt: Das fehlende MS Office macht den Umstieg auf Linux so kompliziert und teuer, dass die Großanwender dann letztlich doch bei Windows bleiben.

Bill Gates wird also den Teufel tun und den Quasi-Standard MS Office (natürlich zum entsprechenden Preis) für Linux zur Verfügung stellen. Das alleine ist der Grund, warum es MS Office für Linux nicht gibt.

Viele Grüße,
Thomas

Da hat jemand wohl noch nichts von OpenOffice Org gehört. Das Teil kann alles was MS Office auch kan, und es kostet nichts. Ich habe hier die Beta Version auf dem Linux-Rechner für 2.0 laufen, und die ist echt klasse.

Wer trotzdem MS Office haben will, der kann das auch auf Linux tun, und zwar mit Wine, Winetools oder Wine-Rack.

Sorry aber das ist völliger Quatsch, dass das fehlende Office Grund ist bei MS zu bleiben, es gibt immer mehr Unternehmen, insbesondere größere, die zu Linux wechseln. Die Bundesregierung, der BND, selbst Versicherungen, bei Krankenhäusern hat man seit längerem zum großen Teil auf Appel gesetzt. Aber auch hier gibt es genügend Programme für Linux, und sie kosten nix.
 
also ich muß sagen das ich sehr gespannt bin auf Vista, da ich Beruflich mit beiden welten arbeiten muss. Beide haben ihre vor und nachteile und oft denke ich mir, wäre eine kompination aus beiden ein perfektes System. jetzt ware ich erst mal auf die erste Beta und werde mir diese ausgibig testen und bin wirklich gespannt was für lösungen die in xp schlecht sind, gefunden haben...vorallem auch die indigration im Netzwerk, vorzugsweise mit den Domän Netzwerk, weil dieses ja wirklich nicht gut bis gar nicht geht unter Tiger mit XP Server...let´s rock
 
Ich bin ja mal gespannt, ob MS es schafft, jahrzehntealte Fehler auszumerzen (Multitasking, Speicherverwaltung, Dateisystemverwaltung etc.)

Wahrscheinlich gibts aber nur eine noch überladenere Oberfläche (wer den XP Kitsch kennt, weiß was ich meine), noch mehr Bugs, noch mehr Specherbedarf und noch mehr DRM, wie bei jeder Windows Version zuvor..
 
Geheimagent schrieb:
Da hat jemand wohl noch nichts von OpenOffice Org gehört. Das Teil kann alles was MS Office auch kan, und es kostet nichts.

Dann zeige mir doch mal z.B. die SPS-Integration von OOF.
 
Geheimagent schrieb:
Da hat jemand wohl noch nichts von OpenOffice Org gehört. Das Teil kann alles was MS Office auch kan, und es kostet nichts. Ich habe hier die Beta Version auf dem Linux-Rechner für 2.0 laufen, und die ist echt klasse.

Glaubst Du im Ernst, ich hätte noch nichts von OpenOffice org gehört?

Wenn es darum geht, einfache Briefe zu schreiben, dann hast Du mit Deiner Feststellung sicher recht. Aber warum sollte eine Stadtverwaltung wie die in München ein Riesen Projekt aufziehen, um die MS Office Skripte umschreiben zu lassen, wenn das alles viel einfacher ginge. Und man kann eigentlich in jedem Testbericht lesen, dass davon abgesehen die Kompatibilität zu MS Office nur dann gegeben ist, wenn es sich um einfachere Formatierungen / Layouts handelt. Bei komplexeren Strukturen ist bei der Überführung zu OpenOffice org kräftige Nacharbeit gefragt.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ich weiss dass hier in Hamburg mehrere größere Unternehmen das gemacht haben, und es keinerlei Probleme gab, und das betraf ganze Datenbanken.
Als Unternehmer egal wie groß das Unternehmen ist, würde ich kein einziges MS Produkt verwenden.
Selbst wenn der Aufwand groß ist, so spart man wieder an den Lizenzen.
 
Sorry, wer da größeren Aufwand betreiben muß, der hat einfach schlecht geplant. Es gibt genug plattformunabhängige, kostenlose Tools, die sehr mächtig sind, um Daten aufzubereiten und zu speichern (Perl, mysql, etc.), da ist man nicht auf MS Office und VB Scripte angewiesen. Wer das trotzdem tut, darf die Kosten für die Umstellung nachher nicht dem neuen Produkt zuschieben, sondern muß das als Altlasten ansehen.

Ebenso mit Umstellungen von Betriebssystemen etc. Wer ordentlich plant, für den ist es auch kein Problem, mal auf Mac oder Linux umzusteigen. Egal ob Server oder Client.
 
S.Ballmer schrieb:
nein, das war wie immer peinlich! Die Windows Basherei ist einfach lächerlich! Ich benutze beide Systeme und kann daher aufgrund eines unbegrenzten Horizonts auf abgedroschene Begriffe wie:

Kistenschieber
Dose
Windoof

verzichten!

Bin deiner Meinung. Klar ist es Humor, wenn man darüber noch lachen kann. Aber immer die gleichen komischen und schlechten Witze nerven mit der Zeit. Auch ich schätze, die Vorteile beider Betriebssysteme, und finde nicht, dass Windows ein schlechtes Betriebssystem ist. Und auch Longhorn wird nicht so schlecht werden. Arbeiten tu ich mit Apple und MAC OS X trotzdem viel lieber.

mfg steve
 
SsteveE schrieb:
e Vorteile beider Betriebssysteme, und finde nicht, dass Windows ein schlechtes Betriebssystem ist. Und auch Longhorn wird nicht so schlecht werden.


sag ma hast du schonmal xp installiert? was da alles tolles gibt is auch unglaublich und was gibts am ende? nix gscheides

PS: Longhorn wird zu VISTA mutieren obwohl ich longhorn für besseren namen halte
 
howy schrieb:
V iren
I m
S ystem
T rojaner
A uch

"Es wird die Computerbranche revolutionieren...." :D Wie immer :D

00000036.jpg

...immer noch besser als langhorn ;)
gruß
w
 
Geheimagent schrieb:
Als Unternehmer egal wie groß das Unternehmen ist, würde ich kein einziges MS Produkt verwenden.
Selbst wenn der Aufwand groß ist, so spart man wieder an den Lizenzen.

unsinn!!!



...sorry,
gruß
w
 
wonder schrieb:
unsinn!!!



...sorry,
gruß
w

Was ist daran bitte Unsinn? Du musst für jeden Arbeitsplatz den Du hast eine Lizens haben, und die ist bei Office nicht billig. Bei 100 Arbeitsplätzen wären das wenn es nur 100€ wären 10.000€ und dann noch das Betriebssystem.
Und mit gescheiten Scripten kriegst Du das ganze relativ einfach umgestellt. Die Abhängigkeit besteht dabei, dass Du bei weiteren Arbeitsplätzen wieder neue Lizenzen zahlen musst. Und zum Thema Sicherheit, mit MS lähmt das gesammte Nervensystem, so dass Dir Billy Boy immer wieder Hilfsmittel verkaufen kann, und Du im Rollstuhl gefesselt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Sorry, wer da größeren Aufwand betreiben muß, der hat einfach schlecht geplant. Es gibt genug plattformunabhängige, kostenlose Tools, die sehr mächtig sind, um Daten aufzubereiten und zu speichern (Perl, mysql, etc.), da ist man nicht auf MS Office und VB Scripte angewiesen. Wer das trotzdem tut, darf die Kosten für die Umstellung nachher nicht dem neuen Produkt zuschieben, sondern muß das als Altlasten ansehen.

Ebenso mit Umstellungen von Betriebssystemen etc. Wer ordentlich plant, für den ist es auch kein Problem, mal auf Mac oder Linux umzusteigen. Egal ob Server oder Client.

Völlig meiner Meinung. Kann ich unterschreiben.
 
Geheimagent schrieb:
Was ist daran bitte Unsinn? Du musst für jeden Arbeitsplatz den Du hast eine Lizens haben, und die ist bei Office nicht billig. Bei 100 Arbeitsplätzen wären das wenn es nur 100€ wären 10.000€ und dann noch das Betriebssystem.
was meinst du, was es kostet, wenn mir der laden mit 100 leuten für nur 2 std ausfällt...
ich denke mal, diese aussage kann man nicht pauschal, sondern nur abhängig vom betrachteten unternehmen treffen.

keine weiteren fragen euer ehren...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten