Windows Live Messenger 8 verhindert Ruhezustand meines iMacs

R

Ramiro1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Als Switcher der sehr viele (noch)-Windows User kennt, habe ich mir zum Video-Chatten den aktuelle Messneger installiert. Das Ding läuft soweit prima. Ich habe aber festgestellt, dass dieses Programm den Ruhezustand verhindert. Kurz nachdem ich den iMac in den Ruhezustand schicke wird er wieder wach.

Erst wenn ich den Messenger beende lässt sich der iMac in den Ruhezustand versetzten. Kennt Ihr das Problem auch bzw. habt Ihr eine Lösung?

LG
Ramiro
 
Vorab: Ich nutze den Messenger nicht.

Es ist aber eher zu erwarten, dass es sich um systemseitige Energiespar-Einstellungen handelt:
 

Anhänge

  • Enerrrgie.jpg
    Enerrrgie.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 57
Nein, hat damit nichts zu tun. Diese ist bei mir deaktiviert. Wie gesagt, dass Problem taucht nur bei Nutzung (gestarteten) Messenger auf. Kann es sein, dass auch dort eine Art Energiesparmodus aktiviert werden muss?

LG
Ramiro
 
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gibt es evtl. ein anderes Chatprogramm für den Mac das ich nutzen kann um mit Messenger User zu kommunizieren?

LG
Ramiro
 
Wird immer wieder genannt: Adium, aMSN, Mercury-Messenger.
Diese Programme unterstützen aber nur Video (kein Audio).
Ansonsten vielleicht doch zu Skype wechseln.
 
Ist ja seltsam...warum kein Audio? Meine Gebärendsprache ist nicht so toll. :D

Skype ist ne feine Sache, nur kenne ich niemanden der das benutzt. Alle darauf einzuschwören nur weil ich mir einen Mac gegönnt habe wird etwas schwierig.

Schade, dachte es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden.

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten