Windows, Linux und MacOs X auf iMac

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab gerade meinen neuen iMac bekommen (24" 2,8GHz 500Gb 2Gb Ram Nvidia Geforce)
Und ich hatte vor, mir via Bootcamp Linux und Windows zu installieren.
Windows hauptsächlich für Spiele, und wenn ich mal unbedingt ein Windows Programm brauche.
Soweit ich weiss kann man für beide Varianten 32 Gb hernehmen (was reichen sollte).
Ich frage mich jetzt nur, ob das der iMac gut aushält!?!
Ein Kumpel von mir meinte, dass bei seinem iMac und der neusten Linux Version anfangs Probleme auftraten (ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB).
Macht das mein iMac gut mit?

Ich bin auf dem Gebiet nicht der beste, also wundert euch nicht ;)
MfG Homeyman
 
Was meinst du mit 32 GB ? Festplattenpartition? Das müsste eigentlich alles laufen. Der iMac ist Leistungstark. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber ich weiß das auch nicht wirklich. Vielleicht gibt es Treiberprobleme. Aber das dürfte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homeyman
Nur mal so am Rande:

1. Ist Bootcamp nicht nur für die Installation von Windows gedacht? Hier steht jedenfalls nix von Linux.

2. Welche Linux-Distribution möchtest Du denn installieren/testen? Einige bieten Live-CDs an. Da kannst Du Dir das OS mal ansehen, ohne es installieren zu müssen. Ist natürlich langsamer, da ja alles von CD läuft, aber bei Nicht-Gefallen musst Du auch nichts de-installieren.
Außerdem wirst Du dabei schnell feststellen, ob es Probleme mit der Graka gibt:D.

3. Was die Radeon HD 2600 PRO angeht: Im Zweifelsfall kann man den unfreien ATI-Treiber installieren
 
Zurück
Oben Unten