Windows lässt sich nicht installieren über Bootcamp mit OS X El Capitan

Also ich lese den 1. Beitrag so, dass die Partition in Eigenregie erstellt wurde.
 
normalerweise meckert doch dann der boot camp assistent bei selbst erstellter partition.
in #13 sieht das aber nicht danach aus.
 
In der c't gab es mal einen artikel wie man windows ohne bootcamp direkt im efi-modus installiert.
Trick war, zuerst windows und danach osx zu installieren.

Leider finde ich die anleitung beim besten willen nicht mehr...
Weder in meinen papierausgaben, noch online...


P.s.:
Seit el cap wird (auf unterstützten rechnern) extra zur installation von windows 10 eine 8 gb grosse partition angelegt, die das iso enthält und dann beim nächsten start wieder gelöscht wird.
 
das ist nicht unbedingt nötig.
man muss nur den hybrid MBR löschen, in einen protective MBR wandeln und eine reine EFI partition haben, damit der windows 10 installer im EFI ohne meckern funktioniert.
der müllt aber dann einen mit partitionen zu, überall wo der platz findest packt der irgendwelche system partitionen hin.

und vmware findet dann z.b. dann keine boot camp partition, wenn man es mit der nutzen möchte, weil der halt nach dem MBR ausschau hält.

was ist denn bei den aktuellen macs?
hat man bei bei der ISO partition dann auch mehrere boot optionen wie bei dem USB?
da hat man ja Windows und EFI_boot zur auswahl.
 
Also ich habe das Windows über Umwege aufgebügelt bekommen. Wenn der bootcamp durchgelaufen wäre, hätte ich nicht so viele ??????

Da der Bootbereich für Windows beim nächsten Start von OS X gelöscht wurde steht allerdings nun die Aufgabe der Treiber. Diese sammelt der Assistent laut Beschreibung tatsächlich selbst. Nur in meinem Fall eben nicht wirklich.

Ich hoffe das ich das Problem auch noch lösen kann da ich sonnst nicht schlafen kann
Hat noch wer eine Idee wie ich das anstellen kann?
 
der boot camp-assistent gibt dir keine option die noch mal zu laden?
eine option wie im screenshot von #16 hast du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj207
Richtig diese Option habe ich nicht.
Wie schon erwähnt wenn es so aussehen würde wäre ich froh denn alle Beschreibungen sind wie im Screenshot #16

Ich habe auch gelesen das iMacs neuerer Herstellung, mit der Variante Bootcamp die ich habe, nicht die Windows 10 Installation unterstützen. Da gibt es auch keine Treiber für Windows.

Ein älterer bootcamp auf meinem iMac wäre jetzt von Vorteil.

Ich hab im übrigen das Windows mit einer gelöschten Partition aufgespielt bekommen. Das heißt im Festplattendienstprogramm die Platte gelöscht und wärend des Vorgangs den Computer ausgeschaltet. In der Windows Installationsroutine dann die Partition neu erstellt und formatiert. Danach lief alles sauber durch.
 
Du musst unter osx im bootcamp assistenten in der menüleiste ganz oben schauen.
Da müsste es einen punkt aktionen oder so geben, darunter kannst du die supportsoftware (treiber) manuell laden.
 
Wo kriegt man ein ältere Version von Bootcamp her ??? Das gleiche Problem habe ich auch leider.
 
Ich weiß jetzt wie es geht: so wie beschrieben
1. bootcamp starten und laufen lassen..
2. beim Neustart alt Tastate tätigen und im Mac starten. Im Festplattendienstprogramm die Partien löschen und neu erstellen wollen, jedoch wärend des Löschens Computer ausschalten.
3. beim einschalten wieder alt drücken und deine CD oder Bootstick wählen
4. die nicht zugeordneten GB ( bei mir 500) wählen und Windows portionieren lassen und anlegen als Windows Portion.
5. Windows Installation laufen lassen.
6. danach kehrst du via Neustart ins Mac Menü und gehst wie mir gesagt wurde ins bootcamp oben unter Aktion und lädst alle Treiber auf einen Stick
7. Windows starten und bootcamp installieren vom Stick und danach sollten alle Geräte funktionieren.
Im Mac Modus steht die Platte als Bootcamp und Windows läuft ohne Probleme. Das einzige was der Gerätemanager nicht kennt ist die SSD weil ich Fusion Drive habe. Jedoch braucht man die im Windows eh nicht.
Mittlerweile hab ich auch noch Hynix RAM gekauft und hab jetzt da 32 GB das passt jetzt insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten