Windows - kann die iPod CD nicht installieren!

S

sheelasue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
da kauft man sich ein solches supergerät und jetzt sowas...
ich bekomme die fehlermeldung dll file nich lesbar oder so ähnlich...
was mach ich falsch? oder ist mein pc kaputt oder von viren verseucht??
wer kann mir schnell helfen??
 
Entweder ist die CD defekt oder dein CD-ROM Laufwerk segnet das Zeitliche.
Schau doch mal die CD an, ob da ein Kratzer o.ä. drauf ist.

ad
 
Versuch es im Notfall doch mal mit einem externen Laufwerk, soweit vorhanden.

McO
 
Wozu überhaupt iPod-CD? Hab sowas zwar auch, aber das braucht man doch überhaupt nicht... klärt mich auf.
 
master_p schrieb:
Wozu überhaupt iPod-CD? Hab sowas zwar auch, aber das braucht man doch überhaupt nicht... klärt mich auf.
Hast du das Posting nicht aufmerksam gelesen? Stichwort "Windows"... ;)
 
es dürfte sich hier um einen PC handeln... da hilft manchmal folgender Trick: neu starten, die Umschalttaste gedrück halten. Dadurch werden die Autostart-Objekte nicht gestartet. Dann nochmals versuchen zu installieren...
 
computertomsch schrieb:
Dadurch werden die Autostart-Objekte nicht gestartet. Dann nochmals versuchen zu installieren...
Und was hat das damit zu tun, dass das Installationsprogramm eine DLL nicht lesen kann? Das hört sich eher nach Lesefehler an.
 
wenn ich nicht irre, wird die Installationsdatei auf die Platte entpackt und dann installiert. Ich tippe eher auf Windows-Fehler, ich spreche aus eigener Erfahrung...
 
sunni schrieb:
Ich würde mir jetzt iTunes von der http://www.apple.com/de/itunes/download/ herunterladen. Dann die iPod Software http://www.apple.com/de/ipod/download/ . Dann beide Teile installieren und fertig. Mehr ist meines Wissens nicht auf der CD drauf.

An sich eine gute Idee. Ich musste jedoch gestern als ich meinen iPod mini (2G) an einem PC installiert habe feststellen, dass die neuesten Versionen (iPod-SW, iTunes) der Software irgendwie nicht so recht zusammenarbeiten wollen - iTunes bringt eine Fehlermeldung (keine Ahnung mehr, wie die lautete). Mit den Versionen von der mitgelieferten CD lief alles.

fyi
 
@sheel:
Welche Windowsversion nutzt du denn?
Ich musste z.B. unter Win2000 erstmal das neueste Service-Pack installieren.

Hab zwar keine Ahnung, ob das was mit deiner DLL-Meldung zu tun haben könnte, aber es ist immer ganz hilfreich zu wissen, welches Windows du hast. ;)
 
Hallo nochmal, danke für Euere Tipps... bin vor lauter Verzweiflung in ein PC-Geschäft. Mein CD Rom Laufwerk ist defekt... super.
egal ich probiers eben auf dem nächsten Rechner. kann mir jemand sagen wie lange die formatierung dauert?? ich sitzt jetzt sicher schon 20 min... *gähn*
 
Eine Formatierung dauert ziemlich lange. Kommt auch auf die Festplatte an und auf den Formatiermodus den du gewählt hast.

Wenn du sie gründlich formatierst kann es schon an die 6 Stunden dauern oder noch länger( So war es bei meiner 80 GB Festplatte).

Grüße steelcat

PS:Drücke dir die Daumen und viel Spaß mit deinem iPod
 
Danke, aber es ist jetzt viertel nach neun und ich habs immernoch nicht geschafft auch nur ein lied irgendwie drauf zu bekommen...
was mach ich denn noch alles falsch
 
Hat dein USB Port genug Power?

So wars nämlich bei mir. Hatte ein 1.1er Zwischenkabel zwischen PC und iPod. Der iPod wurde erkannt, aber das war auch schon alles...
 
keine ahnung ehrlich gesagt. erkennen tut itunes den ipod schon, aber die lieder, die ich sehe sind nur grau hinterlegt... weißt du was das bedeutet?
 
Zurück
Oben Unten