Windows iTunes mit USB-MP3-Player?

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

meine Freundin hat iTunes für Windows installiert.
Jetzt beklagt sie sich darüber, dass sie die MP3s nicht mehr wie im
WindowsMedia-Player einfach auf den USB-MP3-Player ziehen kann :rolleyes:

Gibt es dafür ein Programm in der Art von SyncTunes auch für Windows?
Wie würdet ihr das Problem lösen?

Gruß an alle
 
Eigentlich müsste man auf jeden MP3-Player einfach die MP3s draufziehen (Im Explorer) können
 
Ja klar, sicher kann man die Dateien einfach per Explorer draufziehen.

Das Problem aber ist, dass die Bibliothek von iTunes verwaltet wird. Das heißt, dass meine Freundin sich immer erst durch die Ordnerstruktur der Bibliothek klicken muss, um die Datei anschließend auf den MP3 Player zu ziehen.
 
Muss sie nicht. Einfach die gewünschten Lieder in einen Ordner auf dem Desktop, den dann auf den Player......

...denkt der Sven und wundert sich über Windows-Support-Anfragen der einfachen Art...
 
unter Windows kannst die Lieder auch ausm iTunes rausziehn
 
tzztmm schrieb:
Jetzt beklagt sie sich darüber, dass sie die MP3s nicht mehr wie im
WindowsMedia-Player einfach auf den USB-MP3-Player ziehen kann.

ich glaub das geht nur mit nem ipod. schätze, sie muss weiter den WMP nehmen. gibt auch ne neue version (11), ist ganz schick.
 
Icestyle schrieb:
unter Windows kannst die Lieder auch ausm iTunes rausziehn

jo stimmt, geht bestimmt auch schneller als das kopieren innerhalb itunes, was ich sehr lahm finde…
 
Die Apple-Seite gibt Aufschluss darüber:
MP3 player compatibility with iTunes for Windows
Learn how to use iTunes with MP3 devices.

iTunes for Windows can transfer a variety of audio and music files to iPod, including MP3 and AAC encoded files. Other MP3 players do not work with iTunes for Windows.

Using iTunes, you can also burn MP3 audio CDs, which can play on MP3 CD players.

Songs purchased from the iTunes Music Store are encoded using a protected AAC format that prevents them from being converted.
In der Mac-Version, werden allerdings ein paar andere Player unterstützt, wobei es die imho gar nicht mehr zu kaufen gibt, also ebenfalls unnütz.
 
Hallo,

hab doch noch was gefunden: http://www.badfruit.com/index.html

BadApple is a free plug-in for iTunes which allows you to sync your music library to any MP3 player (not just an iPod). After downloading and installing the software, you will have a "Sync to MP3 player" link you can click on from within iTunes. This will sync all tracks to a MP3 player.

Hier noch ein funktionierender Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16672756.html?tid1=27705&tid2=0

Viel Glück!
 
tzztmm schrieb:
Jetzt beklagt sie sich darüber, dass sie die MP3s nicht mehr wie im
WindowsMedia-Player einfach auf den USB-MP3-Player ziehen kann :rolleyes:
Gerade das wundert mich, denn es geht doch? Mein Vater zieht die Lieder direkt ausm iTunes auf die Speicherkarte vom MP3-Player. Es muss bloß der Arbeitsplatz offen sein?
 
milchschnitte schrieb:
"does not work with DRM music" steht da.
d.h. deine im ITMS gekauften songs kannste damit nich syncen (immer dieses denglisch) wies aussieht.
Der Player müsste ja auch AAC können. Zudem funktioniert "Apple-DRM" NUR mit dem iPod. Daher auch die Aufregung in Frankreich wegen Lex-iTunes.
 
Icestyle schrieb:
Gerade das wundert mich, denn es geht doch? Mein Vater zieht die Lieder direkt ausm iTunes auf die Speicherkarte vom MP3-Player. Es muss bloß der Arbeitsplatz offen sein?

Naja genauer gesagt beschwert sie sich darüber, dass sie auf keinen Sync-Knopf mehr drücken kann ;)
Der WMP zeigt dann auch noch in so einer schönen Tabelle die vorhandenen Titel auf dem Player an... Geht eben mit iTunes nicht.
Aber das BadApple PlugIn sieht schon sehr nützlich aus. Werds ihr mal installieren.

Danke an alle!
 
tzztmm schrieb:
Naja genauer gesagt beschwert sie sich darüber, dass sie auf keinen Sync-Knopf mehr drücken kann ;)
Der WMP zeigt dann auch noch in so einer schönen Tabelle die vorhandenen Titel auf dem Player an... Geht eben mit iTunes nicht.
Aber das BadApple PlugIn sieht schon sehr nützlich aus. Werds ihr mal installieren.

Danke an alle!
Bitte Feedback hier posten. Konnte es mangels Windows hier nicht testen. :D
 
Zurück
Oben Unten