Windows iTunes am Mac?

Musikfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine iTunes Mediathek, welche mit einem Windows 7 PC erstellt wurde
und auf einer externen Festplatte liegt, am Mac öffnen/nutzen?
 
Nutzen kannst du die schon. Wenn die externe HDD mit NTFS formatiert ist, kann iTunes darauf nicht "schreiben", d.h. du kannst keine Änderungen vornehmen und auch neue Titel kann der Mac darauf nicht speichern. Es funktioniert nur lesen und abspielen. Es wäre besser, iTunes Media auf eine HFS formatierte Platte zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikfreund
Es gibt auch einige Möglichkeiten OS X das Schreiben auf NTFS beizubringen... aber im Grunde hat DoroS schon recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikfreund
Gehen tut das (mit oben genannten Einschränkungen). Wenn die Platte FAT oder EXFAT formatiert ist kann iTunes da auch schreiben. Allerdings wird die Bibliothek am Mac etwas verändert weswegen man die Library nicht parallel (gleichzeitig) an Mac und PC verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten