Windows: Installiert, darüber aufgeregt, gelöscht...

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Also ich hab mir mal den BootCamp Assistant Beta geholt, installiert und Windows drüberlaufen lassen, nachdem die Macintosh Drivers installiert waren, kam beim Booten nur noch ein Bluescreen bei Windows, also Last Known Good Configuration und es ging wieder, allerdings ohne Treiber.

Also Macintosh Drivers neu installiert, dann ging weder Tastatur noch Maus...

Neustart mit Option gedrückt, Macintosh HD ausgewählt und OS X gestartet, ging der nächste Doppelklick auf BootCamp Assistant und auf die Option Restore original single Partition. Die Macintosh Driver CD landete nach einem Flug irgendwo hinter den Schrank.

Fazit: Windows braucht man nicht auf einem Mac und wenn eine Software fehlt: www.google.com die Nerven spart manc sich lieber.
 
Ich setze meine Hoffnungen immer noch auf die Endversion, wenn die Beta-Geschichte mal vorüber ist.
 
Habe Windows spaßeshalber auch mal per BootCamp installiert.
Läuft so, wie man es erwartet. Hin und wieder geht irgendwas nicht,
aus unerfindlichen Gründen stürtzt was ab ..

Habe es seit ca. 3 Wochen hier auf dem MBP - und hatte seitdem kein Bedürfniss mich damit rumzuplagen.
Kommt also vermutlich wieder weg, der Dreck ;)

Kann eigentlich nur ein Programm wirklich gut nutzen und das ist Ulead Photoimpact.
Habe mich eingearbeitet und dran gewöhnt. Werde aber demnächst mal
Alternativen für OS X ausprobieren.
In meiner früheren Maczeit vor einigen Jahren (OS 7.5.3-8.6) wars grad mal der GraphicConverter :D

Nein, ich kann Windows nichts (mehr) abgewinnen, schon gar nicht auf einem Mac.
 
Genau der Meinung bin ich auch. Hab zwar keinen IntelMac… also auch gar net die Chance das mal zu testen aber ich habs bei nem Freund gesehen. Das einzige wie ich Windows was abgewinnen kann ist wenn es da läuft wo es hingehört: In einem Fenster von zB VirtualPC, oder anderer VMWare. Ich hoff mal das wird bei BootCamp in Leopard dann auch so sein. Dann können die die es brauchen ihrer Programme drin laufen lassen und müssen sich Trotzdem net mit dem ganzen Windows Müll rumärgern, denn wenns mal abschmiert, was solls Fenster Zu Fenster wieder auf gut ist, DualBoot wird sich net durchsetzen. Das is nur Meine Meinung dazu :)

Euch allen Viel Spass und Freude mit euren MacBooks und MacOS (so soll es schliesslich sein Apple Rechner -> MacOS)
 
Und ich setze meine Hoffnung immer noch auf die Leute, die sich einen Windows PC anschaffen wenn sie einen benötigen, aus welchen Gründen auch immer. (Programme, Kompatibelität zur Firma u.s.w)

Es gibt nämlich genug Mac-User die zwei Macs zu Hause besitzen obwohl sie vielleicht nur einen benötigen. Also könnte man sich als zweites Gerät ja auch einen PC zulegen wenn es denn unbedingt sein muß.

Zwei Systeme kommen mir jedenfalls nicht auf meinen kostbaren Mac und schon gar nicht das Art-Fremde. Einen Benzinmotor kann man auch nicht mit Diesel tanken, jedenfalls nicht ohne arge Konsequenzen.

Übrigens ist das Durcheinanderbringen der Anwender eines Produktes schon immer eine gute Verkaufsstrategie gewesen. Das Möglichmachen von sonst angeblich Unerreichbarem wird nun praktisch als NEU verkauft und alle glauben es.

Eines steht doch fest: Man kann zu einer Zeit auf einem Rechner nur ein Betriebssystem benutzen und man wird während der Arbeit kaum zwischen zweien wechseln können und wollen. Dazu sind die verschiedenen Dokumente und Codecs doch immer noch zu unterschiedlich. Man kann ja noch nicht mal ein Word-Dokument von Windows zu Mac 1:1 und 100%-ig konvertieren, das wissen wir doch alle, oder?

Also Apple tut den Anwendern mit diesem Akt der Eröffnung überhaupt keinen Gefallen. Die denken einzig und allein an ihren Vorteil dabei. Aber davon will ja im Grunde von euch niemand etwas hören, ihr seid bereits alle hin und weg.

Ich sage euch nur eines, und das ist nur eine Auswirkung von vielen die noch kommen werden:

Wenn es dann bald heißen wird bei den Entwicklern unserer kostbaren Mac OS X - Applicationen - "Nee, gibt keine Updates und Neuentwicklungen mehr. Die Windowsversion ist eh 5 x besser. Nehmt doch die, ihr könnt doch jetzt Windows booten" - dann seid ihr die ersten die Stunk machen werden.

Aber warum jetzt den Kopf drüber zerbrechen, das kann man ja dann wenn es soweit ist, stimmts? Falsch !!!

Man kann auch mal im Vorraus etwas konsequent ablehnen, das ist bestimmt nicht verkehrt. Also ich benötige kein Windows auf einem Mac nur weil es eben mal funktioniert.

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß entweder Apple oder Microsoft zu diesem Thema noch lange nicht das letzte Wort gesagt haben. Was ist denn wenn es später gar keine Windows-Lizenz mehr ohne Rechner gibt? Dann können Mac-User sich einen Windows-PC kaufen um das System dann auch mal auf ihrem Mac laufen zu lassen. Was ist das denn für ein Nieswurz? Und Apple will sich sicher ne goldene Nase an Hardware verdienen. Oder es aggieren beide zusammen und knobeln beide den direkten Weg aus wie man die Anwender am besten und schnellsten über den Tisch ziehen kann.

In diesem Sinne trotzdem frohe Ostern an alle ...
 
oh man leute...
könnt ihr es nicht lassen? lasst die leute, die sich windows installieren wollen, es doch einfach tun. was geht das euch an? wenn ich mir irgendwann dieses oder nächstes jahr einen intel mac hole, werde ich mir auch windows installieren... und? euer problem? wenn ihr das nicht wollt, tut es halt nicht... zwingt euch doch keiner. aber lasst doch das rumgeheule hier. und ja, das nenne ich rumgeheule!
frohe ostern.
 
Es soll ja auch jeder tun wie er es will. Nur vorher überlegen was man tut, dazu darf doch mal ermahnt werden, oder? Jeder darf ja auch sooft und soviel Rauchen wie er will. Nur gesund ist es leider nicht - da ist man sich heute schon einig drüber.
 
hier läuft es
keine blue_screens bis jetzt
ich vertrau ihm alles an
keine datenverluste
normale, zu erwartende geschwindigkeit
netzwerk geht
von osx lesen geht
tastatur geht

ich sag das nur immer wieder, damit kein falscher eindruck entsteht
(in der windows-ecke sei das erlaubt)
 
hallo!

ich hab´s natürlich auch testen müssen. einzig die installation war quälend langsam, sonst läuft es sehr flüssig und schnell.

ich brauch windows für 2 programme. darum finde ich die lösung mit "einem" gerät super.

spielen kann ich jetzt auch, aber das sind nur 2 games die es mir antun und so viel zeit habe ich auch wieder nicht.

ich habe das einzig richtige mit xp gemacht. das system ist offline. netzwerkkarte und airport express deaktiviert.

für den datenaustausch gibt es den ipod od. eine externe festplatte. damit funktioniert alles bestens.

anyway, schönes wetter heute - also hinaus zur mutter natur :)!
 
gentux schrieb:
Fazit: Windows braucht man nicht auf einem Mac und wenn eine Software fehlt: www.google.com die Nerven spart manc sich lieber.
Nur weil Du es nicht hinbekommen hast, daß XP auf Deinem Mac ohne Probleme läuft, brauchst Du hier noch lange nicht dermaßen zu verallgemeinern.

Daß BootCamp BETA ist, das weißt doch - oder?

Ausserdem werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, daß Du auf einen solchen Ausgang der Installation gehofft hast und Dich jetzt bestätigt fühlst. Ich würde an Deiner Stelle den/die Fehler erst einmal bei mir selbst suchen und nicht bei BootCamp, geschweige denn bei XP selbst.

Denk' mal drüber nach.

Grüße
 
Hallo Leute,

also erst einmal soll jeder das installieren was er für richtig hält, ob das jetzt sinvoll ist oder nicht. Soweit so gut. Was mir persönlich sorgen macht ist das es Leute geben wird die in diesen Markt Geld verdienen wollen. Mit einem System was wie ein Schweizer Messer funktioniert wird das bis dahin saubere System von Apple aufgeweicht und wir finden uns in einem System lauter Fehler wieder. Windows an sich ist sicher nur ein kleiner Teil des momentanen Problems. Würde Microsoft komplett Hardware als auch Betriebssystem anbieten bin ich mir sicher das auch ein solches System stabil laufen würde. Hier war Apple bis jetzt immer auf der guten Seite, nur jetzt kommen Leute auf die Idee alles mögliche auszuprobieren. Damit meine ich nicht die User (wie schon erwähnt, jedem das seine) sonder die Soft- und Hardwareanbieter.

Bei mir wird auf einem Apple-Rechner nur MAC-OS laufen und auf einem PC wohl nur Windows oder Linux. Das ist meine Endscheidung!!

Nur ein unverwirter User ist ein guter User!!!!!!
 
Hallo,

wenn BankX oder ein anderes Programm meine Bank unterstützen würde, bräuchte ich Windows XP nicht mehr.
Es gibt jede erdenkliche Softwarelösung auf dem Mac.
Man muss nur danach suchen.....

:p
 
Also ich kann auch nur Positives zu Windoof auf meinem MBP sagen. Es läuft einwandfrei (natürlich kein Vergleich zu OS :D) und die Installation mit Boot Camp war auch alles andere als kompliziert. Ich finde die Option, beide Systeme auf einem Book nutzen zu können, schon eine kleine Revolution. Natürlich sind die Präsentationen der Apple-Keynotes immer von einem grossen "Hallo" begleitet, aber immerhin leistet die Firma auch grossartige Arbeit, wie ich finde. Ich selbst brauche Windoof für ein Audioprogramm, das in dieser Version nicht unter OSX läuft. Und noch ein kleiner Tipp: Apple stellt in Kürze seine Geschäftszahlen für das erste Quartal vor. Mein Rat an euch: Kauft Apple-Aktien! ;)

Gruß BAF
 
spaceballs schrieb:
Nur weil Du es nicht hinbekommen hast, daß XP auf Deinem Mac ohne Probleme läuft, brauchst Du hier noch lange nicht dermaßen zu verallgemeinern.

Daß BootCamp BETA ist, das weißt doch - oder?

Ausserdem werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, daß Du auf einen solchen Ausgang der Installation gehofft hast und Dich jetzt bestätigt fühlst. Ich würde an Deiner Stelle den/die Fehler erst einmal bei mir selbst suchen und nicht bei BootCamp, geschweige denn bei XP selbst.

Denk' mal drüber nach.

Grüße

Ich sehe das ein bisschen anders, ich habe jetzt seit 2002 keinen Mac mehr benutzt, und damals war es ein G3 Beige, den ich nur aus expermentierfreudigkeit auf OS X upgedated habe, also kenne ich eigentlich nur Mac OS Classic (bis anhin). Ich habe Windows installiert, damit ich mit den VMs der Schule arbeiten kann. Ich habe weder BootCamp (BETA) noch Windows noch sonstirgendwas verantwortlich gemacht.

Aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass eine solche Erfahrung doch recht niederschmetternd ist, man will etwas erreichen und nimmt sich die Zeit und Mühe und muss feststellen es klappt nicht!

Ich könnte jetzt diese Erfahrung für mich behalten und mich darüber aufregen, aber es gibt sicher auch Leute, die sich sowas überlegen und wenn ein solches Post nun gelesen wird, werden sich einige vielleicht noch anders entscheiden.

Dass es bei dir klappte freut mich für dich, wenn du es produktiv nutzen kannst noch mehr.

BTW: Wie würde eigentlich die rechte Maustaste gehen? hat mich auch aufgeregt.
 
@gentux

>>...und damals war es ein G3 Beige, den ich nur aus expermentierfreudigkeit auf OS X upgedated habe...<<

Hab' ich auch gemacht. Über die entsprechenden Jumper hab' ich ihn sogar auf 400 MhZ hochgetaktet und den RAM aufgerüstet (768 MB). 'Ne neue Grafikkarte hab' ich ihm auch spendiert. Lief soweit auch wochenlang sehr gut - bis zum letzten Systemupdate. OS X 10.2.8 will nicht mehr starten - OS 9.22 läuft nach wie vor super.

>>Ich habe weder BootCamp (BETA) noch Windows noch sonstirgendwas verantwortlich gemacht.<<

Hat sich, für mich zumindest, aber so "angehört". ;)

>>Aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass eine solche Erfahrung doch recht niederschmetternd ist, man will etwas erreichen und nimmt sich die Zeit und Mühe und muss feststellen es klappt nicht!<<

Ich kenne solche Situationen aus meiner "Linux-Zeit". Bevor ich mir den ersten Mac mit dem Xer System gekauft habe, habe ich mich über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren sehr intensiv mit Linux beschäftigt. Nicht daß ich ein Winhasser wäre, ganz im Gegenteil - nur aus reiner Neugierde und Spass an etwas Neuem. Oft ging es mir auch so wie in Deinem Fall mit Boot Camp. In den meisten Fällen hat sich jedoch herausgestellt, daß ich selbst irgendwo einen Denkfehler gemacht habe.

>>BTW: Wie würde eigentlich die rechte Maustaste gehen? hat mich auch aufgeregt.<<

Das verstehe ich nicht - wie meinst Du das?

Grüße
 
Ich hab mich auch mit Linux beschäftigt, ich wusste damals jedoch worauf ich mich einliess und hatte schliesslich ein System, womit ich arbeiten konnte. Mit OS X habe ich das auch einfacher, hatte aber damals kein Geld für einen Mac. Aber von den Medien heisst es immer, es sei so einfach, ich dachte also ich könnte das mit der VMWare durchziehen, habe aber nur Zeit verloren.

Jetzt warte ich auf VMWare, es läuft im Labor ja schon auf Mac OS
 
gentux schrieb:
Fazit: Windows braucht man nicht auf einem Mac und wenn eine Software fehlt: www.google.com die Nerven spart manc sich lieber.

???

Hm, also wenn ich damit arbeiten will dann benutze ich nie und nimmer eine BETA Software..
 
Bootcamp / XP funktioniert bei mir einwandfrei. Habe auch ne Weile gebraucht bis es klappte. Treiber etc. Ist halt alles ein bischen weniger komfortabel. Freue mich aber sehr, wegen einiger weniger Programme, für die ich sonst einen PC genutzt habe. Die nutze ich dann 2-3 mal im Monat und freue mich danach dann jedesmal, dass ich vor 1,5 Jahren zu OS X wechselte. Bootcamp ist für mich also nur ein Anlass zur Freude. Genial von Apple!!
Mios
 
die wievielte (sinnlose) pro/contra Diskussion ist das jetzt hier?

lasst es doch sein, wer es installiert, installiert es, wer nicht, der nicht.

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
die wievielte (sinnlose) pro/contra Diskussion ist das jetzt hier?

lasst es doch sein, wer es installiert, installiert es, wer nicht, der nicht.

RvH
dann last uns doch dieses forum hier schließen. wofür brauchen wir es dann noch wenn nicht zum diskutieren ??
 
Zurück
Oben Unten