Windows installieren aud Mac Book mit OS 10.4.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frantischeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Windows user, aber leider kein Mac Experte. Möchte Boot camp auf dem Mac book installieren und dann Windows XP. Mac hat Intel Prozessor und OS x 4.10.11. Habe BCupdate.exe vom Internet geladen Link: http://www.netzwelt.de/software-chooser/6134-boot-camp.html. Sollt laut Info für OS X Betriebssystem funktionieren. Wenn ich dieses exe starten will (doppelclick) meldet der MAC Profiler .... konnte Datei nicht öffnen.

Habe ich die falsche Datei, kann MAC keine exe Datei ausführen.


Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Frantischeck
 
nein, exe kann der mac nicht ausführen...
kannst du auf deinem macbook nicht einfach mindestens leopard installieren? danach hast du bootcamp automatisch mit dabei...
ansonsten findest du hier genug themen zu windows auf 10.4.
 
Habe BCupdate.exe vom Internet geladen

Die "BCupdate.exe" ist nur ein Update des Treiberpakets für Windows und bringt erst mal rein gar nichts.
Du musst mit dem BC-Assi erst mal die Festplatte in 2 Partitionen teilen und dann Windows installieren; schau mal im Ordner Dienstprogramme, ob es dort einen BootCamp Asisstenten gibt. Wenn ja, dann ist das schon mal sehr gut.
 
war das in tiger schon dabei?!

Dabei nicht, aber das gab es als Beta-Version (eventuell ist es ja zufällig installiert). Mit dem Erscheinen von 10.5 Leopard lief dann der "Testzeitraum" ab und der BC-Assistent verweigerte den Dienst. Das konnte man aber ganz einfach umgehen, indem man die Systemzeit auf irgendwann vor Mitte 2007 zurückstellte...
 
Bootcamp ist seit dem Erscheinen von Leopard (ohne Snow bereits) Geschichte.
Ergo: Aus 10.4 10.5 oder 10.6 machen und dann klappt's auch mit Bootcamp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten