Windows Icon auf OSX zumindest den Zugriff verweigern

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Da verstecken offensichtlich nicht geht, (hab schon alle Befehle versucht), möchte ich zumindest den Zugriff auf die Win HD sperren können. Da mein Macbook von mehreren Personen benutzt wird, möchte ich nicht, dass jemand aus Versehen einfach den Windows Ordner in die Tonne kippt, was offensichtlich problemlos möglich ist.
Auch einen Punkt vor das Icon zu setzen erlaubt mir weder OS X noch Windows.
Das ganze läuft unter 10.5.5

Wer weiss den Bescheid?
 
Weiss zufällig jemand, wie man unter XP dem C-Laufwerk einen Punkt voransetzt, damit das Laufwerk auf OSX eben nicht erscheint?
Auf dem PC geht das ohne Probleme.
Auf dem Macbook allerdings nicht. (Fehlercode: Die Volumenbezeichnung ist entweder zu lang oder enthält ungültige Zeichen)

Kann das etwas mit der FAT 32 Formatierung zu tun haben?
Ich musste übrigens mit Freedos formatieren, da Leo nicht imstande war das Win zu installieren.

:confused:
 
Vielen Dank für Eure Hilfe :D
Es lag an der FAT 32 Formatierung.
 
Zurück
Oben Unten