Windows hat meinen Mac zerstört!

Diskutiere mit über: Windows hat meinen Mac zerstört! im MacBook Forum

1. EssenerMacianer

EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe vorhin versucht Windows über bootcamp zu starten, was sehr lange dauerte und dann nur noch in einem beleuchteten Bildschirm endete. Immer wenn ich den Mac anmache höre ich nach dem Startsignal ein klack klack klack der Festplatte und dann wars das, der Bildschirm ist nur noch beleuchtet und etwas später kommt ein Ordnersymbol mit Fragezeichen.

Danke Windows. :mad: Könnt ihr mir sagen, was der Grund dafür war bzw. ob ich den mac selbst retten kannst, sonst werde ich heute mal zum Tokyo Apple Store fahren, was können die dort vor Ort machen?

Vielen Dank und Grüße,

EssenerMacianer

2. 4um

4um MacUser Mitglied

Win gerade installiert? Dann mit "alt" starten, anschließend ein anderes Startvolumen einstellen und ggf. Win neu installieren.

Also wenn Tiger noch läuft kannst du bevor du Win neu installierst nochmal mit alt starten, Win wählen und schauen ob es funzt.
    Hast du NTFS formatiert?

3. IntelMac

IntelMac MacUser Mitglied

Klingt aber eher als hängt der Festplattenkopf = Platte gestorben.
    Da kann Windows mal gar nichts für.

Wäre meines Wissens nach auch das erste Windows das voll automatisiert Festplatten zerstört.

Thomas

4. EssenerMacianer

EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

ja, der Festplattenkopf scheint zu hängen. Es geht gar nichts mehr, nach dem Startsignal und dem Klopfen war es das. Ist aber eben beim booten von Windows passiert :D . Können die einem im apple store weiterhelfen oder wird dort nur verkauft?

5. IntelMac

IntelMac MacUser Mitglied

Du brauchst ne neue Platte und musst alles komplett neu installieren. Da kann Dir auch keine Service helfen ausser eine professionelle Datenrettung.

In gaaaaaaanz seltenen Fällen kann man die Platte zur Datenrettung nochmal wiederbeleben, indem man sie im Betrieb seitlich auf dem Tisch schlägt.

Und das nächste mal bitte erst gucken waset ist und dann alles auf Windows schieben.

Thomas

6. das_Pathos

das_Pathos MacUser Mitglied

Ich hatte auch mal so ein Klacken .. fürchterlich ..

Kann so etwas bei einem Desktop Pc passieren ?
    Oder nur bei Geräten die in "Bewegung" sind.

7. DiSC

DiSC MacUser Mitglied

Naja... kleine 2,5" festplatten sind dafür ausgelegt, dass sie schonmal ein bisschen in bewegung sind... dieser fall ist halt eben die geringe fehlerquote dies bestimmt auch bei den desktop 3,5" festplatten gibt ;)...

8. Konni

Konni MacUser Mitglied

Bei Desktop Platten kann dir das ganz genauso passieren (es gab sogar ne Zeit, da konnte man bei einem Hersteller fast die Uhr nach Festplattenausfällen stellen ;) waren IBM und da die DTLA und IC Serie, pro Tag eine kaputte HD (8 HD RAID) war ein guter Schnitt, allerdings hat IBM die damals absolut problemlos auf eigene Kosten ausgetauscht).

9. ylf

ylf MacUser Mitglied

Vielleicht steht auch nur Schwachsinn auf der Platte.
    Schon versucht mit OSX (DVD/CD) die Platte platt zu machen und neu zu installieren?

bye, ylf

10. jopi

jopi MacUser Mitglied

Ich habe mal eine Platte mit festem Lesekopf wieder zum Laufen gebracht indem ich sie kräftig auf den Boden geschlagen habe. Kein Witz! Danach waren ca. 80% der Daten noch lesbar, der Rest war weg...

Die Seite wird geladen...