Windows "hakt" unter Parallels im Netzwerk

Authorist

Authorist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Moin,

seit ich die Parallels Shared Folders nutze und in Windows unter Parallels das Laufwerk "D:" als Netzlaufwerk mit "//.psf/daten" verbunden habe, dauert jeder Zugriff auf den Explorer endlos lange. Es spielt nicht mal eine Rolle, ob ich auf das Netz zugreife, was ja nicht wirklich eins ist, oder auf "C:", es hakt immer. Das LAN funktioniert unter OS X und all den Rechnern seit Jahren tadellos. Daran sollte es nicht liegen. Ich habe auch noch einen anderen Mac mit Parallels, dort ist "D:" mit einem echten Netzwerkpfad verbunden, und es hakt nicht.

Auch beim Speichern unter Word gibt es immer ein paar Gedenksekunden der Stille bevor gespeichert wird. Das führt dazu, dass z.B. Frontpage beim Veröffentlichen und damit Zugreifen auf alle Files im Ordner abschmiert. Danke.

By the way: Gibt es ein Frontpage Pendant unter OS X? Finde FP eh kacke.

Danke schonmal.
A.
 
Wenn Netzlaufwerke benutzt werden, gerade unter einer Virtualisierung wird Win immer langsam. Es sucht auch die Daten/Infos über das Laufwerk, wenn es selbst nicht genutzt wird. Der Explorer will sich immer damit verbinden.
Zu FP gibt es glücklicherweise kein Pendant. Aber zahllose andere Software von teuer bis fast umsonst (oder sogar ganz).
Dreamweaver ist die obere Spitze, aber schau mal in das entsprechende Forum, da gibt es noch viele andere.
 
Wenn Netzlaufwerke benutzt werden, gerade unter einer Virtualisierung wird Win immer langsam. Es sucht auch die Daten/Infos über das Laufwerk, wenn es selbst nicht genutzt wird. Der Explorer will sich immer damit verbinden.

Eben nicht. Auf dem Mac wo kein Shared Folder genutzt wird gibt es dieses Delay nicht. Die Ursache liegt ganz sicher wo anders.

A.
 
Zurück
Oben Unten