Windows formatieren + neu installieren ... bootcamp1.4beta probleme?

silvio.B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,

system: alu imac24" firmware 1.0 ! (1.1 hat probleme gemacht) - bootcamp beta1.4

ich muss leider windows neu installieren weil meine creative suite 3 nicht mehr richtig funktioniert (hab alles ausser formatieren schon unternommen...)

wie geht den das mit dem formatieren mit bootcamp? in meinen systemeinstellung unter macosx ist nur "restart unter mac oder win" wahlweise möglich.

gibt es irgendwelche bekannten probleme die man beachten sollte?

ich habe auch nun gelesen, das bootcamp beta bald nicht mehr funktionieren wird. heisst das nur das neu partitionieren/formatieren geht nicht mehr, oder läuft dann windows einfach nicht mehr? das wäre ein disaster, weil ich bis zur fertigstellung meines projektes nicht auf leopard bootcamp wechseln kann aus organisatorischen gründen.

ich hab die bootcamp treiber cd noch irgendwo rumfliegen, falls das jetzt schon nicht mehr geht mit der beta bootcamp....

hoffe auf schnelle hilfe, weil ich heute noch formatieren muss!
vielen dank und schöne grüsse,
silvio
 
Windows wird trotz eingestellter Beta weiter funktionieren, da kannst Du beruhigt bleiben.

Die Formatierung der Windows-Partition kannst Du bei der Installation durchführen, also auch kein Problem (an sich).

Einzig die Treiber-CD musst Du unter OSX wohl neu erstellen, wenn Du Deine nicht mehr findest.
 
hey danke für die schnelle hilfe !!

das heisst ich muss einfach BootCamp1.4.dmg neu installieren also?

wenn ich die windows partition gelöscht habe, kann ich die neue partition kleiner machen und den rest als eine neue mac partition erstellen oder der bestehenden mac partition hinzufügen?
brauch mehr platz unter mac.

geht das neu aufsetzten der partitionen gut unter bootcamp oder sollte ich dafür die methode vom faq thread anwenden? https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=217178

beim neuinstallieren von windows kann doch mitsicherheit unter keinen umständen was mit der mac partition kaputt gehen oder?
ich hab angst :) weil ein datenverlust mein todesurteil wäre sozusagen haha

liebe grüsse,
silvio
 
Zurück
Oben Unten