Windows Festplatte retten mit OS X

N

netzWerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi zusammen
ein bekannter von mir hat das problem ........das er kein zugriff mehr auf daten hat......von seiner festplatte.
er hat so ein komisches laufwerk paritioniert mit xp......mir fällt es grad nicht ein.. :D egal
jetzt war mein vorschlag......er soll die festplatte in einen usb-adapter einbauen......ich werd sie an meinen mac anstöpslen......und die daten über netzwerk retten........eigentlich sollte das doch funktionieren......über windowssharing hab ich ja auch die möglichkeit auf win festplatten zu zugreifen......vielleicht nicht direkt, aber möglich........

wenn das scheitern sollte.......wäre linux eine alternative????ich meine statt osx linux laden und mounten...........

ich danke für eure tipps

mfg
 
Ich würde erst mal Knopix von DVD booten und testen ob der Zugang zu den Daten klappt bevor ich Deine Lösung testen würde.
 
Jo..Knoppix CD in seinen Rechner und schauen, ob sich da was machen läßt
 
ja genau knoppix hab ich gemeint........vielen dank......unix müsste das doch auch schaffen.........werds mal testen
 
Zurück
Oben Unten