Windows Festplatte mit Mac formatieren ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe eine 1,5 TB FP noch von Windows. Will sie jetzt löschen und nur noch für den Mac nutzen.
Im Festplattendienstprogramm geht das ja, aber in welchem Format soll ich sie Löschen ?
Sind ja einige angegeben. Welches Format ist das richtige ?
Dachte immer HFs, aber das ist da nicht dabei.
(MacMini mit Lion)

und kann ich dann auch den Namen der FP ändern?
danke
 
Mac OS Extended (Journaled)
 
danke
aber wie unterscheiden sich die anderen Extended Bezeichnungen ?
 
und kann ich dann auch den Namen der FP ändern?
danke

erstmal wird dich der Mac fragen, ob er die HD initalisieren soll, JA,
dann kannst du im FPDP die platte einfach löschen, formtieren musst du sie dann so : Guid Partitionschema/Tabelle und Mac OS Extended (Journaled)
fertig, und freuen

den namen der HD kannst du auch noch ändern, nach dem formatieren, wenn sie auf dem schreibtisch erscheint


danke
aber wie unterscheiden sich die anderen Extended Bezeichnungen ?

ist doch pupegal, mache es so wie beschrieben, fertig

kannst ja bei langeweile mal dananch googlen :D
 
danke euch !
 
Zurück
Oben Unten