Windows Fesplatte formatieren, nur wie?

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich würde gerne eine Festplatte, die bisher nur unter Win XP eingesetzt wurde (NTFS) formatieren.
Ich habe aber auf der Platte nur Leserechte und kann dies auch nicht ändern.
Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich daher auch keine Aktionen durchführen.

Wie kann ich jetzt die Platte formatieren ohne wieder einen Win-PC besorgen zu müssen?
 
Hi,

du gehst einfach in Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und kannst dann dort die Platte partitionieren, die Hilfe vom Festplattendienstprogramm sollte dazu noch mehr Infos enthalten.

Vorsicht: die Daten gehen dabei verloren!
Außerdem kannst du die Festplatte danach nicht mehr in einem Windows-PC einsetzen, ohne sie erneut zu formatieren.

cu
 
Ahh ok, danke ;)
 
Zurück
Oben Unten