"Windows Fenster" ?!

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es möglich ne art Windows Fenster in macosx zu öffnen, in dem man dann kleine programme starten lassen kann, die für die windows plattform geschrieben sind ?!
 
Es gibt wohl VirtualPC. Das Programm emuliert Windows auf dem Mac.
 
Bitte keine Windows Programme! Geht nur mit einem Emulator (VirtualPC), da der PowerPC nicht mit der x86 Plattform kompatibel ist. Man kann also nativ keine Windows-Programme und auch kein Windows auf dem Mac laufen lassen.
 
Tensai schrieb:
Bitte keine Windows Programme!....
naja... wenn mans halt braucht, dann braucht man´s...
virtual pc ist gerade in der neuen 7er version eine gute möglichkeit win-apps laufen zu lassen. läuft hier mit windows 2k sogar vergleichsweeise flott!
 
also kann ich via virutual pc windows programme aufm mac laufen lassen ?! - wo gibts denn dieses virutal pc ?!
 
genauer gesagt kannst du unter Vitual PC ein Windows unter Mac OS X installieren / emulieren. und da kannst du natürlich windows programme nutzen...

mick
 
Vorsicht aber, wenn das Programm, welches du installieren willst auf einer kopiergeschützten CD ist. Dann geht das nämlich nicht.
 
naja... wenn mans halt braucht, dann braucht man´s...
Stimmt, es gibt viele Programme für OSX, aber eben nicht alle. :(

läuft hier mit windows 2k sogar vergleichsweeise flott!
Aber von WinXP muss ich dringend abraten, es läuft unglaublich lahm. Selbst Win98 läuft im VirtualPC langsamer als Win2k!
 
Zurück
Oben Unten