windows erkennt grafikarte nicht

Laschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hab mir kürzlich windows xp home auf meinem macbook installiert. das problem: die grafikkarte wird nicht erkannt (ATI Radeon X1600). hab es auch nicht hingekriegt, mir den entsprechenden treiber zu downloaden, weil nicht gefunden. kann mir eventuell jemand helfen, vielleicht auch sagen wo ich den treiber her bekomme? hab ein macbook pro mit core duo prozessor. danke
 
Die TreiberCD, welche du mit Bootcamp erstellt hast, hast du schon ausprobiert?
 
ja sicher, deshalb bin ich ja so verdutzt.
 
ich würde das ganze neu installieren, wenn du die mac treiber disk nicht installieren kannst ist was faul an der geschichte.
 
Was steht denn im Gerätemanager?
Evtl. kannst du das Book "zwingen" die Treiber zu installieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bluetooth. Das Book hat immer die Microsoft Treiber installiert, weil die Apple Treiber nicht signiert waren. Etwas ähnliches könnte ich mir auch mit deiner Graphikkarte vorstellen...
 
Laschi schrieb:
hallo, ich hab mir kürzlich windows xp home auf meinem macbook installiert. das problem: die grafikkarte wird nicht erkannt (ATI Radeon X1600). hab es auch nicht hingekriegt, mir den entsprechenden treiber zu downloaden, weil nicht gefunden. kann mir eventuell jemand helfen, vielleicht auch sagen wo ich den treiber her bekomme? hab ein macbook pro mit core duo prozessor. danke

Wird die Graka denn im Gerätemanager angezeigt (Unter dem Punkt Grafikkarte müsste ein entspr. Eintrag sein - meistens VGA Video Adapter)?

Sind auf der Bootcamp CD überhaupt Radeon Treiber?

Da es sich ja um ein natives WindowsXP handelt, würde ich mir an deiner Stelle einfach das Ati Treiber package unter folgendem Link runterladen und installieren - einen versuch ist es wert!
https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=640
 
Zurück
Oben Unten