Windows entfernt - Leere Partition bleibt zurück

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe gerade erfolgreich mithilfe des Boot Camp Assistenten Windows von meinem Mac entfernt. Allerdings ist das Erstellen einer Einzelpartition aus irgendwelchen Gründen fehlgeschlagen und ich habe nun weiterhin nur 400 von 500 GB auf meiner Macintosh HD zur Verfügung (100 GB waren für Windows reserviert).


Doch auch mit dem Festplattendienstprogramm lässt sich die leere Boot Camp Partition nicht wieder zur Macintosh HD hinzufügen. Wenn ich die Partition größer ziehe und auf "Anwenden" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Partitionierung fehlgeschlagen ist, weil irgendwas mit der Partitionstabelle nicht stimmt.

Was kann man da machen? Wie füge ich den Speicherplatz der leeren Windows Partition wieder zur Macintosh HD hinzu?
 
Backup machen. Platte neu partitionieren. Backup zurückspielen.
 
Du könntest versuchen von einem externen Medium zu booten. Mavericks install DVD oder USB-Stick. Dort das Festplattendienstprogramm aufrufen.

Du kannst auch im Terminal mit

Code:
defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled -bool true

das Debug-Menü einschalten. Dort alle Medien anzeigen. Vielleicht versteckt sich noch irgendwo etwas. Aber Vorsicht :)

Mit

Code:
defaults delete com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled

wieder deaktivieren.
 
Ich konnte das Problem nun lösen. Für alle, die dasselbe Problem haben.

1. Beim Start vom Mac CMD + R gedrückt halten
2. Festplattendienstprogramm auswählen
3. HDD bzw. SSD links auswählen und auf "Volume überprüfen" klicken
4. Auf "Volume reparieren" klicken
5. Die Partition größer ziehen und auf "Anwenden" klicken.
 
Zurück
Oben Unten