Windows Emulator mit Direct-X

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Zwergenkönig, 11.05.2004.

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte mir einen mac kaufen (Grund: siehe Signatur), jedoch programmiere ich BlitzPlus, das ist ein unbekannter Basic dialekt, der Direct-X benutzt. Dafür sind nicht viele Resoursen notwendig, aber mir wäre es lieb, wenn ich ein Windows unter mac emuliren könnte (mit Direct-X), da ich noch Schüler bin (16 € Taschengeld :( ) kommt es für mich nicht in Frage mir nen neuen PC anzuschaffen. Außerdem möchte ich CS spielen *g*.

    Also gibt es sowas?

    Danke im Voraus
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.579
    Registriert seit:
    15.12.2003
    CS läuft LEIDER nicht auf einem Mac.
     
  3. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Echt nicht... MIST

    Aber es gibt doch trotzdem einen Windows emulator mit Direct-X oder nicht???

    :mad:
     
  4. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    cs würde gesetz dem falle es gäbe solch einen emu keinen spass machen!

    ich spiele selber, und ich denke heutzutage braucht man schon vernüftige fps um ordenlich spielen zukönnen. macht ja keinen sinn unter 50 im schnitt!!

    greetz
     
  5. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Gut, lassen wir cs weg, gibt es jetzt einen Windows emulator mit Direct-X, oder nicht???????
    Wenn man doch unter VirtualPC alles installieren kann, warum dann nicht Direct-X? Und wenn kein Direct-X warum dann cs nicht mit OpenGL spielen?

    MEINE MAC ZUKUNFT HÄNGT DAVON AB!!!!!

    Also betet für ein Windows emulator mit Direct-X!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2004
  6. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    weißt du, wenn deine entscheidung für oder gegen
    nen mac schon an so einer relativin kleinigkeit hängt -
    dann lass es! pcs sind halt wegen ihrer verbreitung
    geeigneter fürs programmieren....
     
  7. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Nein so war des nicht gemeint motz buhu...

    Also, das heißt im Klartext: es gibt keinen Windows emulator mit Direct-X für Mac.....

    Ähm... wenn jemand virtual PC drauf hat, könnte er mir ja mal den gefallen tun, und des Progie da auszuprobieren: http://home.arcor.de/konstantin_kloos/austausch/Die Ewigen.zip Ich hoffe, das man zip mit mac bzw VPC entpacken kann... wenn nicht bitte pn an mich. Wenn das funzt, dann bitte ich BlitzPlus demo von http://www.blitzbasic.com runterzuladen und auszuprobieren CS ist dann erstmal egal....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ich weiß nich, WIE gut es läuft, aber ich glaub, es is für ein oder zwei spielchen (zB Risiko), die ich mit dem emulator "virtual pc" zocke, nötig...

    hier mal ein auszug aus der directx-info (benutzt: Power Book 17" 1 GHz, Mac Os X.3, Virtual PC 6):

    HTH ;)
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Nein, es wird die Grafikkarte auch nie voll ausgenützt bzw. erst angesteuert.
    Solche Spiele sind unter Emulatoren einfach nicht spielbar...

    Sorry...
     
  10. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    CS ist mir nicht so wichtig!! Siehe mein letzter Beitrag (hab ihn erweitert!)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen