windows emulator für mac?

mars.one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich stehe vor einem riesigen problem:
ich bin musikproduzent und habe eine ganze zeit lang mit FruityLoops produziert.. beim Umsteigen musste ich feststellen, dass es FL nicht für den Mac gibt ;///
Da ich nicht ohne weiteres auf ein anderes programm umsteigen kann, wollte ich fragen ob es nicht einen emulator für windows programme gibt?

lg marius
 
umsonst - but remember what you paid for it ...

Qemux

Ist ein Frontend für Qemu und installiert diesen von selbst - sehr einfach ...
 
Es gibt zwar einen Windows-Emulator für den Mac (VirtualPC), aber unter einer emulierten Umgebung kann man nicht normal arbeiten, schon gar nicht in Deinem Bereich. Der Windows-Emulator eignet sich - überspitzt gesagt - bestenfalls für die ELSTER-Steuereklärung, die WISO-CDs vom ZDF oder zum Minesweeper spielen.

Wenn Du auf dieses eine Programm angewiesen bist, würde ich beim PC bleiben. Allerdings gibt es gerade im Musikbereich sehr viele hervorragende Lösungen für den Mac. Hier habe ich mal ein paar aufgezählt. ProTools, Cubase oder Logic auf einem Mac - das ist eigentlich der Standard bei Musikproduktionen.
 
Ich habe früher unter Windows auch teilweise FruityLoops verwendet, deutlich besser finde ich allerdings Reason, das es mittlerweile in der Version 3 gibt. Das ist ja auch für beide Plattformen verfügbar und wohl auf Dauer die deutlich bessere Lösung, da FruityLoops in der Emulation vermutlich recht unperformant sein dürfte.
 
Ich persönlich fahre mit Reason 3.0 auch sehr gut. Aber das einzige, was ich von FL vermisst habe, war der x-y-Controller... ;)
 
Ochi schrieb:
Ich persönlich fahre mit Reason 3.0 auch sehr gut. Aber das einzige, was ich von FL vermisst habe, war der x-y-Controller... ;)
Ja, stimmt. Allgemein finde ich auch, daß FruityLoops von der Bedienung her angenehmer ist, vor allem für ein Windows-Programm ;), aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Hallo mars.one,

wie schon geschrieben wurde: Virtual PC ist sehr, sehr langsam. Zum Arbeiten viel zu langsam (wie ich meine). Dies kann auch aus folgenden Beiträgen entnommen werden: Link
Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich Virtual PC kaufen würde.

Außerdem gab es einen früheren Beitrag zu "guest PC" guest

Grüße
Gusto
 
Zurück
Oben Unten