Windows Drucker reagiert nicht

Universum

Universum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich versuche vom Powerbook G4 mit OS Panther über das lokale Netzwerk
auf meinem Windows XP PC Drucker Typ Epson Stylus Color 740 zu drucken.

Die Verbindung zum lokalen Netzwerk erreiche ich über Airport, der Zugriff auf die freigegebenen Windows-Dateien funktioniert tadellos.

Ich habe bei XP den Drucker freigegeben, kann ihn auch ohne Probleme als Windows-Drucker auf dem Mac installieren. Sogar die entsprechenden Cups+Gimp-Treiber werden angezeigt.

Beim Versuch zu Drucken erhalte ich folgende Meldung:

Erst: Ready to print, dann:

Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

Weiss jemand Rat ?
Gruss Jochen
 
Nun endlich habe ich nach einer Neuinstallation den root-Zugriff und somit auch die Möglichkeit CUPS zu benutzen erhalten, doch ich bekomme genau den gleichen Fehler wie Universum.

"Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED"
Geräte URI: smb://WORKGROUP/RAGGI/EPSONSty


Ich würde schon ganz gerne den Drucker endlich mal benutzen, weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte??
 
Mein Eintrag ist schon ein wenig älter, und es funktioniert schon seit langem einwandfrei.
Wenn ich mich recht erinnere,
... lag es daran, dass bei der Windows-Druckerinstallation
eine Passwort-Abrage für die Benutzung des Windows-Druckers kam, mit der Frage, ob dieses dem Schlüsselbund zugefügt werden sollte. Über diese Abfragen hatte ich bei der Druckerinstallation einfach hinweggeklickt.
Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben Unten