Windows-Drucker mit meinem iMac

Diskutiere mit über: Windows-Drucker mit meinem iMac im iMac, Mac Mini Forum

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Also ich habe folgendes Problem:Ich habe meinen Drucker (HP psc 720) an meiner Dose. Da ich aber meinen neuen iMac habe und eigentlich Mac viel besser finde möchte ich gerne auch mit dem Mac drucken, kann aber den Drucker nicht an im anschließen, da die ganze Familie über die Dose Druckt.
    Jetzt habe ich versucht den Drucker zu finden. Hab ihn auch über netzwer gefunden http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html der Link hat mir dabei geholfen.
    Beim vorletzten schritt jedoch wo ich den Drucker speziell auswählen muss also seinen namen. Da steht der name meines psc 720 nicht.
    Jetzt frag ich mich ob ich denn wirklich den Treiber dafür runterladen muss denn mit den Dosen ging es auch immer ohne den speziellen Treiber.
    Falls ich in runterladen muss, kann mir da mal einer nen Link geben? Ich finde den einfach nicht auf der HP page.

    Danke und Gruß Lodi
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  3. moritz254

    moritz254 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    selbes problem hab ich auch.
    Gibt für meinen CANON Pixma MP780 Kombifaxdruckergerät weder bei HPIJS noch die GIMP Treiber (werden auch im Helix-Tutorial genannt). Das Tutorial ist schön und gut, jedoch hilft es mir wenig. Wie kann ich verflixt ncohmal einfach am MAc drucken? Netzwerk besteht. Imac erkennt auch den PC, sogar den Drucker!!! Aber Dennoch:
    Gehe auf Druckerdinenstprog; Druckerliste; Hinzufügen;Win-Drucker; Workgroup; PC auswählen; Sharingdrucker wählen...Alees schön und gut, doch unter Druckermodell sind nur 3 läppische Canonmodelle aufgelistet!

    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ganz toll!
    Hab mir sogar extra ein AirportExpress mit USB-Druckerschnittstelle gekauft. Kann diese jedoch nciht benutzen, da ich über das Kombitgerät auch Scannen und faxen will und die USB-Schnittstelle dies nciht unterstützt. Beim PC alles kein Problem gewesen...


    Wollte mich verbessern mit Umstieg auf MAC, doch werden mir immer Steine in den Weg geräumt...

    verzweifel...
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Man braucht dafür einen Druckertreiber, der über das Windows-Netzwerk drucken kann. Canon bietet sowas nicht an.
    Eine Lösung für "normale" Drucker könnte printfab sein (http://www.printfab.de/) - mit Multifunktionsgeräten sieht es aber düster aus! Den wirst Du also lokal an den Mac anschließen müssen. Allein das scannen über ein Netzwerk ist schon so eine Sache. Das geht im Prinzip gar nicht (ja, für Windows/Linux gibt es ein paar Tricksereien und besondere Treiber um sowas Client/Server mäßig zu machen... aber sonst....)
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wie schon gesagt... die Mac-Canon-Treiber (und auch Epson, HP) unterstützen eine Operation über Netzwerk nicht...

    Allerdings wirst du die Scanfunktion auch unter Windows nicht im Netzwerk hinbekommen...

    Vielleicht einzige Abhilfe wäre ein USB-Server von Keyspan, da werden die Geräte dann korrekt wie lokale USB-Geräte angemeldet und du kannst den Originaltreiber verwenden.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Drucker meinem Forum Datum
Windows-User scheitert an Neuinstallation von MacOS iMac, Mac Mini 30.10.2016
iMac Betriebssystem auf Windows und jetzt wieder auf OS X wechseln. iMac, Mac Mini 26.10.2016
Imac als Dualboot macos und windows und Office iMac, Mac Mini 26.10.2016
Nach Update auf MacOS Sierra startet Windows nicht mehr iMac, Mac Mini 09.10.2016
iMac in Originalzustand versetzen nach Windows Installation iMac, Mac Mini 30.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche